Jugendevent JESUSHOUSE 2017
Rund 825 christliche Jugendgruppen feierten in den vergangenen Wochen an 275 Orten das überkonfessionelle Jugendevent «JESUSHOUSE» und konnten anscheinend nicht genug davon kriegen.
Scheidung. Ende. Aus?
Trennung, Scheidung und Wiederheirat sind unter Christen schwierige, aber leider aktuelle Themen. Schnell werden Betroffene in die Kategorien Schuldige und Opfer eingeteilt. Das Gospel Center Brugg führt am 20. Mai eine Tagung dazu durch.
«WOWGOD-Days» in Huttwil
An den WOWGOD-DAYS Emmental-Oberaargau im Campus Perspektiven Huttwil erlebten 5‘000 Leute eine andere Art von Kirche. Während die Abende vor allem der Jugend gehörten, wurde zum Abschlussein Gottesdienst für alle Generationen gefeiert.
Erstmals seit 490 Jahren!
Die Stadt Augsburg war in den Jahren der Reformation ab 1526 auch Zentrum der Täuferbewegung und damit ein Entstehungsort der heutigen Freikirchen. Nun wurde hier die Dekade «Renewal 2027» zur Erinnerung und Erneuerung eröffnet.
Bald ist Premiere
Junge Christen aus der Schweiz geben mit ihrem Filmprojekt «Christ in You – The Movie» ein Statement ab, als Christ mehr zu wagen und mit der Kraft des Heiligen Geistes zu rechnen. Am 21. Januar feiert der Film in Bern Premiere.
10'000 Jugendliche erwartet
«Mehr als 10'000 junge Menschen aus ganz Europa und den anderen Kontinenten werden am Jahresende zum Europäischen Jugendtreffen nach Riga kommen.
Psychologie und Glaube
Unter diesem Thema fand am 19./20. November 2016 in Interlaken eine gemeinsame Fachtagung der Evangelischen Ärztinnen und Ärzte der Schweiz mit dem Fachkreis «Psychologie und Glaube» der VBG statt.
PraiseCamp 2016
Zwischen Weihnachten und Neujahr findet in Basel die grösste Jugendkonferenz der Schweiz statt – das PraiseCamp. Über 5'000 Jugendliche haben sich bis Ende Oktober bereits angemeldet. Das Thema des Grossevents lautet staubtrocken «The Book».
48. Dove Awards
Lauren Daigle gehört zu den grössten Siegern der an diesem Sonntag ausgestrahlten Verleihung der Dove-Awards, dem Grammy der christlichen Musikszene. Die Show dürfte weltweit von über 100 Millionen Menschen mit angesehen worden sein.
«M16» ruft zu Aktion
«M16». Das klingt ähnlich wie ein Geheimdienst. Tatsächlich sind jene, die dabei sind, im Auftrag einer besonderen Majestät unterwegs. Und das Beste: Es ist nicht eine geheime Eliteeinheit, sondern auch Du kannst dabei sein.

RATGEBER

Innehalten und still sein Drei gute Gründe, mal die Klappe zu halten
Es ist so einfach, viel zu kommunizieren, Kommentare zu posten oder schnell zu antworten. Doch die...

Werbung