SRS mit 4. Ladies Open
Zum vierten Mal geht derzeit der «AK Ladies Open» über die Bühne (13. bis 19. Februar 2017). Das von der christlichen Sportlerbewegung «SRS» durchgeführte Turnier in Altenkirchen bietet mittlerweile 25'000 Dollar Preisgeld.
Trotzdem glücklich
Seit 20 Jahren lebt die Theologin Simea Schwab ihre Leidenschaft: das Evangelium verkündigen und darüber schreiben. Die Frau ohne Arme sagt: «Ich bin reich beschenkt.»
Super Bowl ist nicht genug
In einem Spektakel von höchstem Unterhaltungswert triumphierten die New England Patriots nach einem 3:21-Rückstand (!) nach zwei Vierteln mit 34:28. Im 51. Super-Bowl waren zudem mindestens sechs Athleten dabei, die Gott die Ehre geben.
Auf Luthers Spuren
Zum Lutherjahr 2017 sind einige Brettspiele mit Reformationsthema erschienen. Chrischona-Redakteur Markus Dörr hat getestet, ob sie etwas taugen.
Ohne Waffe, aber mit Bibel
Bereits sechs Oscar-Nominierungen hat der Film «Hacksaw Ridge», der aktuell in unseren Kinos läuft, erhalten. Mel Gibsons Werk regt zum Nachdenken an: Wie weit würde ich gehen, um für meine Überzeugungen einzustehen?
John Hänni mit Facebook-Welttour
Der Musiker John Hänni ist auf einer besonderen Welttour. Via Facebook will er in jedem Land der Erde auftreten, bereits mehr als die Hälfte der Länder hat er über dieses Medium besucht, darunter auch Länder, die auf den ersten Blick überraschen ...
Kein Opfer sein
Die Profi-Surferin und Ermutigungsrednerin Bethany Hamilton publiziert bald eine neue Dokumentation. In «Unstoppable» («Nicht zu stoppen») berichtet sie, wie 2003 ein Hai ihr den Arm abriss und wie sie die Behinderung überwinden konnte.
Mirjana lobt den Höchsten
Was für eine Performance von Mirjana Lucic-Baroni. Die kroatische Tennisspielerin sorgte für einen spektakulären Überraschungserfolg am Australien Open. Nach dem Viertelfinale dankte sie Gott auf einer Pressekonferenz öffentlich.
Erfahrungen als Wegweiser
Wie kann ich herausfinden, welchen Plan Gott für mein Leben hat? Eine Möglichkeit ist, in die eigene Vergangenheit zu schauen: Der Schmerz, den ich durchlebt habe, und der Trost, den ich erfahren habe, kann etwas sein, das Gott brauchen möchte.
Neue US-Regierung ist pro-life
US-Präsident Donald Trump hat ein Dekret erlassen, wonach die Ausgabe von Steuergeldern für Abtreibung eingeschränkt werden soll. Entwicklungshilfe soll künftig nur noch an Gruppen gehen, die keine Abtreibungen anbieten.

Werbung