Unfall unverletzt überlebt
Das erste Märzwochenende war stürmisch in der Schweiz. Heftige Böen erreichten Spitzengeschwindigkeiten von 180 km/h. Auf der Heimfahrt vom Skiurlaub kracht eine Tanne auf den Minibus der Familie Amstutz. Dass niemand zu Schaden kam, ist ein Wunder.
Nach schwerem Hirn-Trauma
Dass die Teenagerin Reagan Bowman heute läuft, ganz normal zur Schule geht und weder körperliche noch psychische Beschwerden hat, ist ein riesiges Wunder. Denn der Unfall an jenem 2. Februar 2011 hätte ganz anders ausgehen können, wäre da nicht Gott.
Wunder in Schlagzeilen
Dieses moderne Wunder schaffte es in die säkularen Schlagzeilen: Ein Junge hob wundersam einen Wagen, der auf den Körper seines Vaters gefallen war. Er sagte, dass ihm Engel beigestanden sind, um das Leben seines Vaters zu retten.
Lamar ruft zu Wende
Star-Rapper Kendrick Lamar arbeitet an einem neuen Album. Dieses stellt seinen christlichen Glauben ins Zentrum. Auf seinen beiden letzten Werken hatte er sich zu sozialer Ungerechtigkeit und Gang-Gewalt geäussert.
Geben ist seliger…
Geben ist seliger als nehmen – wirklich? Ja, sagt nicht nur die Bibel, sondern auch die Wissenschaft. Denn Grosszügigkeit soll sogar dabei helfen, Krebs und Herzproblemen vorzubeugen – und Depressionen zu therapieren.
Filmemacher Corbin Bernsen
Der Schauspieler und Filmemacher Corbin Bernsen (62) erzählt zum ersten Mal öffentlich, wie ihn die Tragödie einer Abtreibung zu Gott brachte. Bernsen spricht von seinem schlimmsten Tag.
Adriana Lima
Die Brasilianerin Adriana Lima wollte einst Nonne werden, doch nun geht sie über die Laufstege und gehört zu den prominentesten Models der Welt. Die 35-Jährige hat stets ein Bibel bei sich und betet täglich.
Virales Video
Ein Schreibfehler? Oder ein Scherz? Der Titel eines Videos, das in Spanien zum Valentins-Tag herausgebracht wurde, hat wohl viele Menschen neugierig gemacht. In nur drei Tagen wurde es auf Facebook über 19 Millionen Mal angeklickt.
«Lehre für die Welt»
Im Film «Facing Darkness» wird die Geschichte um den Ebola-Arzt Kent Brantly aufgerollt. Mit dieser Dokumentation will Franklin Graham, für dessen Werk «Samaritan’s Purse» Kent arbeitete, Menschen zum Einsatz in den fernsten Orten der Welt ermutigen.
Filmtipp
Jahrhundertelang war sie fast vergessen: Katharina von Bora, die Frau an Martin Luthers Seite. Auch heute kennt man nur wenig mehr als ihren Namen. In «Katharina Luther» wird sie als eine interessante, emanzipierte Frau vorgestellt.

Werbung