Nach Grammy-Triplette
Der christliche Hip-Hop-Star «Chance the Rapper» wurde bei der jüngsten Grammy-Verleihung gleich mit drei dieser wohl wichtigsten Musik-Trophäen geehrt.
Zum besseren Verständnis
Professoren, Studenten und Journalisten aus Ägypten, Irak, Saudi-Arabien und Jordanien waren dabei, als in Amman für die hebräische Sprache geworben wurde.
Fontis-Buchtipp: «Osteraugen»
Bestseller-Autor Raphael Müller hat die Gabe, sich in andere hineinzuversetzen. Der Autist, der selbst nicht sprechen kann, gibt nun in der Bibel vorkommenden Gegenständen und Tieren eine Stimme und beschreibt in Worten die Ostergeschichte neu.
Schweizer Comic bald in China?
Ein Comicbuch vom Schweizer Zeichner Alain Auderset wurde in Taiwan veröffentlicht und wird vielleicht sogar bald in China publiziert. Angefangen hatte es mit einem einfachen Gebet.
Von «Silence» beeindruckt
Für Liam Neeson ist klar, dass Gott Liebe ist, sonst hätte er «den Glauben schon lange aufgegeben». In einem Interview berichtete er, inwiefern ihn der Film «Silence» beeindruckt hat, in dem er einen Jesuiten spielt.
Schauspieler T. C. Stallings
Obwohl er sich als Christ bezeichnete, verstand T. C. Stallings als junger Mann nicht, was es bedeutet, dass Jesus Herr des Lebens ist. Dies änderte sich, als ein Mitstudent mit ihm in der Bibel las und als er im Kino den Film «Fireproof» sah.
Dietrich Bonhoeffer
Ein Kirchenspiel über das Leben, Sterben und die Worte von Dietrich Bonhoeffer erinnern in Bern an den grossen Zeitzeugen, der den Nazis Widerstand leistete und mit seinem Leben dafür bezahlte.
Um Menschen zu inspirieren
Im Rahmen des Reformationsjubiläums erstaunt es nicht, dass die Bibel vermehrt im Fokus des Interesses steht als sonst. Dass jedoch das Wochenmagazin «Weltwoche» eine neue Rubrik zur Bibel startet, kommt eher überraschend.
Lichtblicke am Horizont
Der Geschäftsmann Robert Fraser schrieb ein hoffnungsvolles Buch. Er zeigt auf, dass die Welt nicht immer finsterer wird. Wie Jesus in seinen Gleichnissen beschrieben hat, dehnt sich Gottes Reich immer mehr aus.
Bald ist Premiere
Junge Christen aus der Schweiz geben mit ihrem Filmprojekt «Christ in You – The Movie» ein Statement ab, als Christ mehr zu wagen und mit der Kraft des Heiligen Geistes zu rechnen. Am 21. Januar feiert der Film in Bern Premiere.

Werbung