Willow Creek Schweiz
Zu den wichtigsten Punkten der Arbeit von Willow Creek Schweiz gehört das Fördern von Leitern. Gleichzeitig sei es wichtig, am eigenen Ort kleine Schritte zu gehen, sagt Stefan Gerber, Geschäftsführer von Willow Creek Schweiz.
Thomas Eggenberg
Thomas Eggenberg, der neue Leiter der pfingstlich-charismatischen Freikirche, möchte dem Heiligen Geist noch mehr Raum geben. Im Interview spricht er über Zungenrede im Gottesdienst, Zeichen und Wunder, und verrät, ob er zum Heiligen Geist betet.
Jemens Untergrundchristen
Das ärmste Land der Arabischen Halbinsel liegt am Boden. Es herrscht Krieg, die Menschen hungern, die Verfolgung der Christen nimmt zu – aber auch deren Anzahl.
Nach der Scheidung
Regine und Christoph Schmutz sind beide in ihrer ersten Ehe gescheitert. Im Kurs «lieben – scheitern – leben» konnten sie die Enttäuschung und den Schmerz aufarbeiten. Sie haben erlebt, wie Gott ihnen eine zweite Chance gab.
Wie Gott arbeitet
Gottes Pläne sind grösser als wir uns vorstellen können – und deutlich verstrickter und komplizierter. Wie wichtig es ist, Dinge nicht zu hinterfragen, sondern einfach zu tun, zeigt diese Geschichte einer chinesischen Bibel.
Champions of Heaven?!
«Männer – Champions of Heaven» lautete das Thema des Männer-Gottesdienstes vom 6. Mai 2018 in der FEG Wetzikon. 130 Männer liessen sich durch zwei Coaches von der MOSER&COMPANY mit Fragen zu ihrer Identität herausfordern.
Potluck-Mission
Früher waren die Rollen klar verteilt: Der weisse Missionar brachte dem armen Heiden anderer Hautfarbe das Evangelium, dazu noch Bildung, Kultur und vieles mehr. Mission war eine Einbahnstrasse. Dieses Bild von Mission ändert sich nach und nach.
Heil und Heilung
Seit Jahren führt Andreas Straubhaar evangelistische Veranstaltungen durch. Dabei machen Menschen Erfahrungen mit dem übernatürlichen Wirken Gottes.
Ungeahnte Folgen
Zahnarzt Dr. Roland Eisenring und seine Frau Anna-Marie aus Thun begannen vor 30 Jahren, in ihren Ferien in Zweit- und Drittweltländern Menschen zu behandeln. Aus diesen privaten Ferien-Einsätzen hat sich bis heute Ungeahntes entwickelt.
LiFe-Seminare ziehen Kreise
Vor 17 Jahren entwickelte Urs Schmid ein Seminar für am Glauben Interessierte. Heute werden die LiFe-Seminare sogar in Sibirien durchgeführt.

RATGEBER

Verlorene Zeit? Im Wartezimmer des Glaubens
In einer Zeit, wo Bewegung alles ist, klingt Warten schrecklich unpassend. Trotzdem durchlebt jeder...

Werbung

Livenet Service