Change! – Thesen für die Kirche
Vor 500 Jahren hatten Luther, Zwingli und Co. den Mut, Glaubenssätze und Traditionen zu hinterfragen. Nach wie vor sind die Kirchen reformbedürftig. Livenet bringt daher Thesen zur Inspiration. Heute hat Stefan Moll, Pfarrer der EMK Baden, das Wort.
Trump und die Evangelikalen
Der Begriff «evangelikal» ist als Selbstbezeichnung innerhalb der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA) und bei Freikirchen schon lange umstritten. Nach der Wahl Trumps ist er mega-out.
Change! – Thesen für die Kirche
Vor 500 Jahren hatten Luther, Zwingli und Co. den Mut, Glaubenssätze und Traditionen, die von der Kirche als einzige Wahrheit verkauft wurden, zu hinterfragen. Nach wie vor sind die Kirchen reformbedürftig. Livenet bringt Thesen zur Inspiration.
Change! – Thesen für die Kirche
Vor 500 Jahren hatten Luther, Zwingli und Co. den Mut, Glaubenssätze und Traditionen, die von der Kirche als einzige Wahrheit verkauft wurden, zu hinterfragen. Nach wie vor sind die Kirchen reformbedürftig. Livenet bringt daher Thesen zur Inspiration
Change! – Thesen für die Kirche
Vor 500 Jahren hatten Luther, Zwingli und Co. den Mut, Glaubenssätze und Traditionen, die von der Kirche als einzige Wahrheit verkauft wurden, zu hinterfragen. Nach wie vor ist die Kirche reformbedürftig. Livenet bringt daher Thesen zur Inspiration.
Dr. Randy Clark nimmt Stellung
Der Dienst von Randy Clark ist von Wundern und übernatürlichen Phänomenen geprägt. Erstaunlich respektvoll setzt er sich aber auch mit anticharismatischen Lehren auseinander.
Echter Glaube öffnet Augen
Der puritanische Theologe John Owen war überzeugt, dass jeder Christ eine konkrete Ahnung des Himmels haben kann. Diese Ahnung schenkt Vorfreude auf den Himmel und spornt zu aktivem Lebenswandel an.
Eine starke Ansage
Sie waren weder heilig noch drei noch Könige. Sie waren Wissenschaftler, Gelehrte, die aufgrund ihrer Erkenntnisse unglaubliche Konsequenzen auf sich nahmen. Ihre Geschichte ist hochaktuell...
Keinen anderen Gott
Menschen haben unterschiedlichste Lebensinhalte. Doch hilft das, was ihr Leben bestimmt, auch dann, wenn sie in Schwierigkeiten geraten? An wen wenden sie sich, wenn es im Leben bergab geht?
Wege zu gesundem Glauben
«Du sollst nicht lügen» gehört zu den bekanntesten Aussagen der Bibel. Und das neunte Gebot bezieht sich nicht nur auf Betrug und Halbwahrheiten im Geschäftsleben. So manche Aussagen, die unseren Glauben bestimmen, sind Lügen und damit schädlich.

RATGEBER

In Stürmen positiv bleiben Tipps für ein zufriedenes Leben
Wie kann man positiv bleiben, wenn alles um einen herum zusammenfällt? Wo findet sich Gelassenheit...

Werbung