Leid im Leben
Wer Schmerz und Leid erlebt, für den ist es oftmals schwer, etwas Gutes darin zu erkennen. Die ganze Situation nimmt einen normalerweise so ein, dass es allein unglaublich schwierig ist, den Blick nach aussen – zu Gott hin – zu wenden.
Achtung Nebenwirkungen!
Der philippinische Boxprofi Manny Pacquiao hat seinen «Killerinstinkt» verloren, seitdem er Christ ist. Sein Coach bedauert das, hat Pacquiao doch seit 2009 keinen Gegner mehr durch K.O. besiegt. Ist der Boxer arm dran?
Klagepsalmen
Die Psalmen sind das Gebetbuch der Bibel. Doch wer sie liest, findet immer wieder Überraschendes – Gott wird angeklagt und angeschrien. Jeder dieser Klagepsalmen ist ein ehrliches Zu-Gott-Kommen.
Zeit für Veränderung?
Trockenheit und Dürre rufen normalerweise keine positiven Assoziationen hervor. Verheerende Waldbrände, Hunger durch vertrocknete Ernte – da stellt man sich lieber einen grasgrünen feuchten Berghang vor. Doch trockener Boden ist an sich etwas Gutes.
Beten in Lebensgefahr
Es geschah in der vergangenen Woche: Der AirAsia X-Flug von Perth, Australien nach Malaysia war gerade mal 1,5 Stunden unterwegs, als das Flugzeug plötzlich durchgeschüttelt wurde...
Sommer mit Gott
Der Sommer ist da. Und für viele beginnt mit dem Urlaub eine Zeit, wo ihr Leben endlich einmal langsamer verläuft. Die Sonne scheint länger, der Wecker klingelt später oder gar nicht. Aber der Sommer bietet noch mehr als Erholung...
Geistlicher Fast-Food?
Christen tun sich schwer daran, geistlich zu wachsen. Zu diesem Schluss kommt der auch im deutschen Sprachraum beliebte Autor und Pastor John MacArthur. Dabei biete die Bibel nach eigener Aussage Milch, Brot und Fleisch statt nur Cola und Fritten.
Wunder im Alltag
Der Kassier, der Buchhalter und der Chef waren ratlos. Über Monate hinweg zeigten die Kasse und die Buchhaltung grosse Differenzen, trotz allem Suchen war der Fehler nicht zu finden. Bis die drei Männer ihren professionellen Stolz überwanden...
Auf der anderen Seite der Angst
Wie kann man am besten mit Angst umgehen? Schauspieler Will Smith verglich dies kürzlich mit dem Fallschirmspringen – und mit Gott.
Gott tut Wunder
Viele Jahre leidet Regina Steitz unter Depressionen und starker Epilepsie. Sie probiert alles, um gesund zu werden, doch niemand kann ihr helfen. Durch eine Fehldiagnose fällt sie ins Koma und hat ein Nahtoderlebnis...

RATGEBER

Berufung finden Der Weg führt über die Selbsterkenntnis
Beruf statt Job: Wie Sie beruflich und privat Ihren ganz persönlichen Sinn im Leben aufspüren....

Werbung