Miranda Kerr:

Ich glaube an Gott und bete jeden Tag

Supermodel Miranda Kerr hat mit den Gerüchten um ihren Glauben aufgeräumt. In einem Interview widersprach sie den Spekulationen, dass sie wie ihr Exmann Orlando Bloom, Buddhist sei. «Nein, ich bin keine Buddhistin. Ich bin Christin», so das ehemalige «Victorias Secret»-Model.

Zoom
Model Miranda Kerr
Ihre Grossmutter habe ihr den christlichen Glauben nahe gebracht, den sie auch heute noch praktiziert, bestätigt das am zweitbesten bezahlte Model der Welt: «Ich bete jeden Tag und meditiere. Ich bin nicht religiös, aber spirituell. Auch das Beten habe ich von meiner Oma gelernt. Zu beten, zu danken und Dankbarkeit im Allgemeinen sind mir sehr wichtig.»

Den Herausforderungen des Alltags versucht Miranda Kerr inzwischen nicht mehr aus dem Weg zu gehen. «Wenn ich mit etwas zu kämpfen habe, dann stelle ich mich dem und versuche mich damit auseinanderzusetzen. Alles hat seine guten und schlechten Seiten. Es hilft mir auch, mit Freunden zu reden, denen ich vertrauen kann. Und ich schreibe gerne. Manchmal schreibe ich mir alles vom Herzen und dann reisse ich die Seiten raus und verbrenne sie», so die gebürtige Australierin.

Miranda Kerr und der Schauspieler Orlando Bloom (er spielte u.a. den Legolas in «Der Herr der Ringe») heirateten 2010 und haben sich im Oktober 2013 getrennt. Auch Bloom war christlich erzogen worden – er begann mit dem Rezitieren, weil er und seine Schwester jeden Sonntag Bibelverse auswendig lernen mussten.

Kerr und Bloom haben einen gemeinsamen Sohn, Flynn.

Webseite:
Miranda Kerr

Zum Thema:
Den kennenlernen, mit dem Miranda täglich redet
Model Jada Collins: Selbst auf dem Laufsteg denke ich an Gott
«Ich fühlte mich erniedrigt»: Dann fand Model Nicole Weider Sinn bei Gott
Topmodel mit Plan B: Vom Laufsteg auf die Kanzel

Datum: 16.05.2014
Autor: Miriam Hinrichs
Quelle: Jesus.ch / Christianpost.com

Anzeige

Werbung

RATGEBER

Innehalten und still sein Drei gute Gründe, mal die Klappe zu halten
Es ist so einfach, viel zu kommunizieren, Kommentare zu posten oder schnell zu antworten. Doch die...

Werbung