Auf Luthers Spuren
Zum Lutherjahr 2017 sind einige Brettspiele mit Reformationsthema erschienen. Chrischona-Redakteur Markus Dörr hat getestet, ob sie etwas taugen.
Ohne Waffe, aber mit Bibel
Bereits sechs Oscar-Nominierungen hat der Film «Hacksaw Ridge», der aktuell in unseren Kinos läuft, erhalten. Mel Gibsons Werk regt zum Nachdenken an: Wie weit würde ich gehen, um für meine Überzeugungen einzustehen?
John Hänni mit Facebook-Welttour
Der Musiker John Hänni ist auf einer besonderen Welttour. Via Facebook will er in jedem Land der Erde auftreten, bereits mehr als die Hälfte der Länder hat er über dieses Medium besucht, darunter auch Länder, die auf den ersten Blick überraschen ...
Tipps fürs Zeitmanagement
Zeitmanagement ist das Einfachste der Welt. Sie müssen in jedem Moment Ihres Tages nur eine einzige Frage beantworten: Beschäftige ich mich im Moment mit der Aufgabe, die langfristig die für mein Leben wichtigsten Ergebnisse bringt?
10'000 Jugendliche erwartet
«Mehr als 10'000 junge Menschen aus ganz Europa und den anderen Kontinenten werden am Jahresende zum Europäischen Jugendtreffen nach Riga kommen.
Arche Kreuzlingen
Täglich werden in Kreuzlingen Kinder aus schwierigem Umfeld betreut und gefördert. Mathias Wegmüller, Gründer und Leiter der Arche, lebt dafür.
Weihnachtslied «Feliz Navidad»
Wer hilft, dem wird geholfen: In einer Bremer Einkaufspassage bittet ein Mädchen um Hilfe. Menschen, die ihre Unterstützung anbieten, werden reich beschenkt. Eine Dame rühren die Seifenblasen und Wunderkerzen zu Tränen.
Neues Album von Chris Tomlin
Laut «CNN» werden von keinem Musiker der Gegenwart so viele Lieder gesungen wie von Chris Tomlin. Nun ist er mit einem neuen Album am Start: «Never Lose Sight» beinhaltet erneut Songs, die bei einem breiten Publikum Gehör finden dürften.
Vertonte Gebete
Lob, Jubel, Dank, Bitte, Klage, Angst und Wut – die Psalmen in der Bibel umfassen jegliche Dimension der menschlichen Gefühlswelt und treffen daher auch heute noch mitten ins Herz. Die Schweizer Band «Silence» hat Gebetstexte aus den Psalmen musikali
Sie singt über die Reformation
Nicht einfach Lutherlieder neu interpretieren, sondern selbst Lieder über die Themen der Reformation schreiben, dies tat Sarah Kaiser auf ihrem Album «Freiheit». Sie will den kulturellen, gesellschaftlichen Einfluss der Reformation deutlich machen.

Werbung