Tipps fürs Zeitmanagement
Zeitmanagement ist das Einfachste der Welt. Sie müssen in jedem Moment Ihres Tages nur eine einzige Frage beantworten: Beschäftige ich mich im Moment mit der Aufgabe, die langfristig die für mein Leben wichtigsten Ergebnisse bringt?
10'000 Jugendliche erwartet
«Mehr als 10'000 junge Menschen aus ganz Europa und den anderen Kontinenten werden am Jahresende zum Europäischen Jugendtreffen nach Riga kommen.
Arche Kreuzlingen
Täglich werden in Kreuzlingen Kinder aus schwierigem Umfeld betreut und gefördert. Mathias Wegmüller, Gründer und Leiter der Arche, lebt dafür.
Weihnachtslied «Feliz Navidad»
Wer hilft, dem wird geholfen: In einer Bremer Einkaufspassage bittet ein Mädchen um Hilfe. Menschen, die ihre Unterstützung anbieten, werden reich beschenkt. Eine Dame rühren die Seifenblasen und Wunderkerzen zu Tränen.
Neues Album von Chris Tomlin
Laut «CNN» werden von keinem Musiker der Gegenwart so viele Lieder gesungen wie von Chris Tomlin. Nun ist er mit einem neuen Album am Start: «Never Lose Sight» beinhaltet erneut Songs, die bei einem breiten Publikum Gehör finden dürften.
Vertonte Gebete
Lob, Jubel, Dank, Bitte, Klage, Angst und Wut – die Psalmen in der Bibel umfassen jegliche Dimension der menschlichen Gefühlswelt und treffen daher auch heute noch mitten ins Herz. Die Schweizer Band «Silence» hat Gebetstexte aus den Psalmen musikali
Sie singt über die Reformation
Nicht einfach Lutherlieder neu interpretieren, sondern selbst Lieder über die Themen der Reformation schreiben, dies tat Sarah Kaiser auf ihrem Album «Freiheit». Sie will den kulturellen, gesellschaftlichen Einfluss der Reformation deutlich machen.
Mann hört von Jesus…
Während einem Einsatz des australischen Zweiges von «Jugend mit einer Mission» sprach ein junges Teammitglied mit einem Mann über Jesus – mit einem ganz besonderen Verlauf und Ausgang.
PraiseCamp 2016
Zwischen Weihnachten und Neujahr findet in Basel die grösste Jugendkonferenz der Schweiz statt – das PraiseCamp. Über 5'000 Jugendliche haben sich bis Ende Oktober bereits angemeldet. Das Thema des Grossevents lautet staubtrocken «The Book».
Geschichte eines Skeptikers
Lee Strobel war Gerichtsreporter. Als der Atheist in Kontakt mit Christen kam, wollte er deren Glauben professionell widerlegen. Er interviewte zahlreiche Menschen und recherchierte theologisch schwierige Fragen. Als Ergebnis wurde er selbst Christ.

Werbung