Brüder überleben Lawinenunglück
Beim Snowboarden abseits der Piste wird Matt Walsh von einer Lawine verschüttet. Nur durch ein Wunder findet ihn sein Bruder unter den Schneelasten. Beide sagen: Gott war die ganze Zeit spürbar bei uns und hat uns Mut geschenkt, nicht aufzugeben.
Alexa PenaVega
«Spy-Kids»-Star Alexa PenaVega glaubt an Wunder. Kürzlich erlebte sie selbst eines: Ihre Grossmutter wurde hospitalisiert und fiel ins Koma. Nachdem für sie gebetet wurde, öffnete sie ihre Augen und wieder und es war, als ob nichts gewesen wäre.
Ärzte konnten ihm nicht helfen
Von Geburt an war Adrian Nygard aus Norwegen schwer krank. Als er elf ist, sieht es so aus, als würde er nicht mehr lange leben. Doch dann erleben die Nygards ein unglaubliches Wunder: Nach einem Gebet wird Adrian völlig gesund.
Er war acht Stunden tot
Daniel Calveti ist einer der erfolgreichsten christlichen Sänger Lateinamerikas. Das hätte ganz anders sein können: Mit nur sechs Monaten starb er. Doch als seine Eltern die Hoffnung aufgeben wollten, geschah das unglaubliche Wunder…
Angst überwinden
Furcht fesselte die Sängerin Moriah Peters ans Spitalbett. Ihre Panikattacken machten sie derart krank, dass sie hospitalisiert werden musste. Vor drei Jahren publizierte sie ein Album zu diesem Thema.
Als nichts mehr half
Bis zu 15 Mal am Tag bekommt die Italienerin Gaetana Chatziioannou Panikattacken mit Angstzuständen und Atemnot. Im Laufe der Zeit lernt sie, die Symptome in den Griff zu bekommen, doch die Angst bleibt. Bis sie Gott um Hilfe bittet.
Dschihaddist denkt um
Hassan Abu Hamza (33) schloss sich früh der Al-Qaida im Irak an. Nach einer Haftstrafe in Syrien gründete er eine eigene Terror-Gruppe. Er wurde Heerführer und Scharia-Richter. Doch all das Leid, das er sah, brachte ihn zum Umdenken.
Arzt und Atheist
Eigentlich wollte er nur zeigen, dass seine christlichen Nachbarn Heuchler sind. Doch als Dr. Greg Lehman begann, über die Fakten der Bibel zu recherchieren, merkte er: Dies muss die Wahrheit sein.
Neuanfang nach Nahtoderlebnis
Carmen Paul ist erfolgreiche Geschäftsfrau. Mit dem Glauben an Gott hat sie wenig zu tun. Das ändert sich aber, als sie nach einem schweren Unfall ein Nahtoderlebnis hat. Sie sagt: «Das hat alles übertroffen, was ich bisher erlebt habe.»
Sängerin Darlene Zschech
Ihre Songs «Worthy is the Lamb», «At the Cross» und «Shout to the Lord» gingen um die Welt. Dann wurde bei der australischen Worship-Sängerin Darlene Zschech (51) Brustkrebs diagnostiziert. Auch Dank Psalm 91 ist dieser mittlerweile überstanden.

RATGEBER

Nicht wütend schlafen gehen Rat der Bibel wissenschaftlich bestätigt
Es ist besser, sich noch abends zu versöhnen, als mit ungeklärtem Streit schlafen zu gehen. Was die...

Werbung