SHINE-Botschafterin Carmela Bonomi
Hinter der Abkürzung «SHINE» verbirgt sich ein Lebensstil, zu dem «Campus Generation» aufruft. Carmela Bonomi, Model und Schauspielerin, ist «SHINE»-Botschafterin. Sie sagt: «Auch meine Identität hat sich massiv gestärkt.»
Schauspieler Jim Caviezel
Nach seiner Jesus-Rolle in «Die Passion Christi» hatte Jim Caviezel nur eine grössere TV-Rolle. Nun hofft er auf erneute Zusammenarbeit mit Mel Gibson. In einem Interview sprach er auch darüber, was der Glaube für ihn persönlich bedeutet.
Gloria Gaynor
Einige Zeit nach ihrem Überhit «I will Survive» fand Disco-Queen Gloria Gaynor zum Glauben an Jesus Christus. Drei Jahre danach schrieb sie zu ihrem unverkennbaren Song einen christlichen Text.
The-Voice-Star Chris Blue
Er heisst Blue, hat aber nicht den Blues: Worship-Sänger Chris Blue steht in den «Top 8» der US-Ausgabe von «The Voice». Seine englische Verlobte Stephanie Dunkley kämpfte im letzten Jahr gegen Krebs. Nach einer Gebetsnacht war dieser verschwunden.
Uni-Titel nach 58 Jahren
Wie gut sind Sie darin, sich selbst Ziele im Leben zu setzen und diese dann auch zu erreichen? Ein 88-jähriger Pastor aus den USA hat ein erstaunliches Beispiel gegeben – und nach 58 Jahren sein Studium beendet.
DSDS-Sieger Alphonso
Das Publikum schloss den strahlenden DSDS-Triumphator Alphonso (54) umgehend tief ins Herz. «Mr. Bling Bling» zeigte sich als Familienmensch. Sein Vater war Baptisten-Prediger in den USA.
Queen über Gott
Prinz Philip (95) tritt von seinen royalen Pflichten zurück. Im Herbst geht er in Pension, wie Queen Elizabeth II. (91) gestern Donnerstag im Buckingham Palast berichtete. Die Königin ist selbst seit 65 Jahren im Amt.
André Trocmés Einfluss
André Trocmé war im Zweiten Weltkrieg Landpfarrer in einem Dorf der Haute-Loire in Südostfrankreich. Als die Juden aus der Umgebung verfolgt wurden, bat er seine Gemeinde um Hilfe. Und die liess sich gewinnen und versteckte Tausende von ihnen.
Cartoonist Alain Auderset
Der Schweizer Zeichner Alain Auderset möchte mit Cartoons vom Evangelium erzählen. Sein Video «Water Source» hat ein Hacker auf Facebook verbreitet, seitdem wurde es über 61 Millionen Mal gesehen. pro verrät er, warum er Gott in seinen Comics...
Beauty-Bloggerin Sazan Hendrix
Mit über 260'000 Abonnenten ihres YouTube-Kanals ist Sazan Hendrix eine gefragte Beauty- und Fashion-Bloggerin. Doch bei Sazan geht es um mehr als nur perfektes Styling und Make-up.

RATGEBER

Zum Muttertag An alle Mütter, die sich manchmal unzulänglich fühlen
Es ist nicht schön, aber wahr: Selbst wenn wir das Beste für unsere Lieben wollen und uns noch so...

Werbung