Auf der Durchreise (1. Petrus 2,11-17)

Wir sind hier nur auf der Durchreise. Christen sind in dieser Welt nicht zu Hause. Erst bei Gott werden wir unsere wirkliche Heimat finden. Trotzdem ist es wichtig, wie wir jetzt leben. Zum einen sollen wir uns vor den Gefahren in acht nehmen, in die uns falsche Sehnsüchte führen können. Auch wenn sie uns Erfüllung vorgaukeln, zerstören sie unser Leben. Zum anderen wollen wir ja auch noch andere Menschen in den Himmel mitnehmen. Wie wirkt unser Leben auf sie? Kann man durch mein Handeln Interesse an Gott bekommen? Oder stosse ich mit Heuchelei Menschen ab? Welchen Eindruck hinterlasse ich bei anderen, die ihre Heimat bei Gott suchen? Gott will durch unser Leben Eintrittskarten in den Himmel verteilen. Wem gebe ich heute eine?

„Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.“ Hebräer 13,14

Datum: 16.04.2012

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung