Das kleine Mädchen bewundert seine grosse Schwester: «Ich möchte auch so schöne Locken haben wie du!»
Daraufhin erwidert die grosse Schweser: «Tja, die sind angeboren!»
«Dann lass ich mir auch welche anbohren!»

Zwei Polizisten unterhalten sich: «Ich musste gestern eine Hornisse verhaften!»
«Wieso denn das?»
«Wegen Beamtenbestechung!»

Anne schwelgt in Erinnerungen: «Als Kind liebte ich es, an Winterabenden im Wohnzimmer vor knisterndem Feuer zu sitzen. Leider gefiel das meinem Vater nicht. Er hat es verboten.»
«Warum denn?»
«Nun, wir hatten keinen Kamin.»

«Ach Oma, die Trommel von dir war wirklich mein schönstes Weihnachtsgeschenk!»
«Tatsächlich?», freut sich die Oma.
«Ja, Mama gibt mir jeden Tag zwei Franken, wenn ich nicht darauf spiele!»

«Elena, der Arzt ist da!», ruft die Mutter.
«Ich will ihn aber nicht sehen! Sag ihm, ich sei krank!»

Was macht Fridolin, wenn der Computer brennt?
Die Löschtaste drücken.

Der Kellner liegt auf dem Operationstisch. Da kommt ein Arzt vorbei, der schon oft im Gasthaus gegessen hat.
«Herr Doktor, helfen Sie mir!», stöhnt der Kellner.
Darauf der Arzt: «Bedaure sehr, das ist nicht mein Tisch. Aber mein Kollege kommt gleich!»

Sagt ein Floh zum anderen: «Glaubst du, dass es Leben auf anderen Hunden gibt?»

Der kleine Benjamin fragt seine Mutter: «Du Mama, bedeutet ‹prügeln› und ‹schlagen› das gleiche?»
Darauf die Mutter: «Ja, wieso?»
Benjamin: «Dann hat es gerade vier Uhr geprügelt.»

Eine Schnecke läuft mit ihren Kindern über die Strasse. Da sagt die Mutter: «Macht schneller, in 5 Stunden kommt der Bus!»

Werbung

ERLEBT

Rachel Gilson: «Meine sexuelle Ausrichtung: Verheiratet»
Rachel Gilson lebt einen homosexuellen Lebensstil, als sie Christ wird. Ihr Gebet, dass Gott ihre...

Werbung

Publireportage

Theologie studieren: bibelorientiert, universitär, für Kirche und Gemeinde
Wie lassen sich diese drei Begriffe «bibelorientiert – universitär – für Kirche und Gemeinde» vereinen? Am besten, Du kommst vorbei und machst Dir selber ein Bild davon.

VERANSTALTUNGEN

7.9.2018 - 24.3.2019 in Biel/Bienne

HEUTE

Über Eric Moussambani, «Eddie the Eagle» und andere Helden Inspirierender Gedanke...