Fromm sein ist eine eigene innere Freiheit von all den Zwängen und Urteilen der Welt.
Margot Kässmann
Wenn du Jesus noch nicht kennst, sei dir bewusst, dass er dich liebt. Wenn du ihn einlädst, wohnt er in dir.
Brian Housten
Stellen Sie sich vor, wie eine Gemeinde aussehen würde, in der alle Menschen bedingungslos Christus hingegeben, umfassend einander verpflichtet und fest entschlossen sind, diejenigen mit der Guten Nachricht von Christus zu erreichen, die noch außerhalb der Familie Gottes stehen. Solch eine Gemeinde wäre ein unübersehbares Vorbild in ihrem Umfeld. Sie wäre eine Inspiration für Gemeinden in der ganzen Region und ein Zeichen für Gottes grenzenlose Gnade.
Bill Hybels
Wenn Pornos zu einem Tröster werden, treten sie in Konkurrenz zu Gott.
Nikolaus Franke, Jugendreferent beim Weissen Kreuz
Gott will auch durch unsere vergänglichen Werke wirken.
Jochen Klepper
Dass Gott mit uns ist, muss nicht notwendigerweise ein Zeichen dafür sein, dass wir mit ihm sind. Meine große Sorge ist nicht: Ist Gott auf unserer Seite? - sondern mein großes Anliegen ist: Bin ich auf Gottes Seite?
Abraham Lincoln
Manche Leute denken beim Stichwort GOTT in erster Linie an Verbote und Gebote, an Wenns und Abers und Sollen und Müssen. Dabei ist das Erste und Wichtigste, was ER uns zu sagen hat: "Ich liebe dich über alles, mein Kind!
E.B. Jung
Der Fremde, das ist der Mensch, hinter dem sich ein Engel verbergen könnte - falls man ihn bei sich aufnimmt.
Marc Chagall
Wahrheit wird hart, wenn sie nicht durch Liebe gemildert wird; Liebe wird weich, wenn sie nicht durch Wahrheit gestärkt wird.
John Stott
Kein menschliches Forschen kann das Wesen Gottes in seiner ganzen Fülle enthüllen.
Johann Michael Sailer, deutscher Theologe, Pädagoge und Bischof

Werbung

ERLEBT

Simon Bertschinger: «Ist Gott ein Spielverderber?»
Fussball ist das halbe Leben des gelernten Automatikers Simon Bertschinger (27) aus Rümlang. Bis...

Werbung

Publireportage

Theologie studieren: bibelorientiert, universitär, für Kirche und Gemeinde
Wie lassen sich diese drei Begriffe «bibelorientiert – universitär – für Kirche und Gemeinde» vereinen? Am besten, Du kommst vorbei und machst Dir selber ein Bild davon.

VERANSTALTUNGEN

7.9.2018 - 24.3.2019 in Biel/Bienne

HEUTE

Videoreihe Salz und Licht mit Andreas Straubhaar Schau bei Power of Love vorbei: http://poweroflove...