Gott wird uns immer wieder in Wartezustände versetzen, die zusammen das eigentliche Leben ausmachen: Leben aus Pfingsten und Advent.
Jochen Klepper
Wenn Du willst, dass Dein Nächster an Gott glaubt, dann lass ihn sehen, was Gott aus Dir gemacht hat.
Ralph W. Emerson
Ich weiss, dass ich als Säugling mit leeren Händen auf diese Welt kam und diese Welt dereinst in einem einfachen Hemd in einer Holzkiste verlassen werde. Alles, was dazwischen ist, ist Gottes Leihgabe an mich.
Daniel Schöni
Hauptziel der Heiligen Schrift ist es, Gott anzubeten und Seelen zu retten.
Galileo Galilei
Die Verheißungen Gottes stehen über uns, gültiger als die Sterne und wirksamer als die Sonne.
Alfred Delp, Deutscher Jesuit
Ich glaube, wenn Gott uns vergibt, müssen wir uns auch selbst vergeben. Es nicht zu tun, bedeutet, sich selbst über Gott zu stellen.
C.S.Lewis
Weihnachten ist: 24 Tage entspannen und an die Geburt von Jesus denken.
Jara Adina Oertli
Jeder Christ sollte bereit sein etwas zu tun, wenn er in seiner eigenen Umgebung eine Not sieht.
Bill Wilson
Sag ja zu den Überraschungen, die deine Pläne durchkreuzen, deine Träume zunichtemachen, deinem Tag eine ganz andere Richtung geben – ja vielleicht deinem Leben. Sie sind nicht Zufall. Lass dem himmlischen Vater die Freiheit, deine Tage zu bestimmen.
Hélder Câmara, brasilianischer Erzbischof
Gott erwartet von Menschen mit den verschiedensten Temperamenten und unterschiedlicher Erziehung und Herkunft nicht immer dasselbe. Ein jeder sollte Gott entsprechend seiner Berufung dienen und sein Gewissen nicht mit der Tatsache quälen, dass er nicht zu Handlungen fähig ist, für die er nicht qualifiziert ist.
Richard Wurmbrand

Werbung

ERLEBT

Überrascht von Gottes Antwort: «Ich fand mehr als Homeschooling»
Gabriela Bucher durchlief als Mutter eine herausfordernde Zeit. Sie erfuhr dann aber nicht nur eine...

Werbung

HEUTE

Denkanstoss von Michi Dufner Abonniere unseren YouTube-Kanal: http://bit.ly/AbonniereLivenet...