Nachfolger von Joel Blunier

Dominik Währy wird neuer EVP-Generalsekretär

Der Zentralvorstand der EVP hat Dominik Währy zum neuen Generalsekretär der EVP Schweiz gewählt. Der 32-jährige Berner tritt am 1. Mai 2016 die Nachfolge von Joel Blunier an, der nach 14 Jahren im Amt eine neue Herausforderung annehmen wird.
Dominik Währy

Bereits einige Tage vor den nationalen Wahlen 2015 hatte Joel Blunier seinen Rücktritt dem EVP-Zentralvorstand und der Parteipräsidentin mitgeteilt. Er gibt seine Funktion nach mehr als 13 Jahren ab. «Nach 13 Jahren bietet dieser Wechsel nicht nur mir persönlich die Möglichkeit, mich beruflich weiter zu entwickeln. Ich möchte vor allem auch der EVP die Chance bieten, die nächste Entwicklungsphase unter einer neuen operativen Führung einzuleiten», sagte Blunier zu seinem Entscheid (Livenet berichtete).

Nun hat die Evangelische Volkspartei die wichtige Funktion des Generalsekretärs neu besetzt, wie die Partei am 12.01.2016 mitteilte. Der Zentralvorstand hat Dominik Währy zum neuen Generalsekretär der EVP Schweiz gewählt. Der 32-jährige Berner war zuletzt bei der PostFinance AG als Senior Marktmanager tätig. Er studierte an der Universität Fribourg Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Strategisches Management, Marketing und NPO-Management. Er verfügt zudem über einen MAS in Corporate Finance. Der zweifache Familienvater ist verheiratet und wohnt in Bern.

Zum Thema:
Joel Blunier tritt als Generalsekretär der EVP zurück
41'646 Unterschriften: Bundesrat soll sich stärker für religiöse Minderheiten im Nahen Osten einsetzen

Debatte: Zu viele Freikirchler in der EVP?

Datum: 13.01.2016
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung