Neue Besucher-Attraktion

Jetzt wird der Turm von Babel gebaut

Die kreationistische Organisation «Answers in Genesis» hat angekündigt, den biblischen Themenpark «Ark Encounter» erneut zu erweitern. Nun wird an der Forschung, Planung sowie dem Bau einer Nachbildung des Turms von Babel begonnen.
Zur bereits existierenden Sehenswürdigkeit, der Arche Noah, soll nun auch der Turm von Babel kommen. (Bild: Instagram)
Ein Gemälde, wie der Turmbau einst ausgesehen haben könnte.

Das Turmbau-Projekt soll auch das Thema Rassismus aufgreifen und zeigen, wie sich alle Menschengruppen aus einer biologischen Rasse entwickelt haben.

Diese Attraktion wird auch von einem massstabsgetreuen Modell dessen, wie Jerusalem zur Zeit Christi ausgesehen haben könnte, sowie einem «Themenkarussell» begleitet.

«Answers in Genesis» (AiG) begann den Vorstoss in Tourismus und Bildung zunächst mit dem Bau eines Museums, um die Sicht des Kreationismus zu fördern. Dieses Museum, bekannt als das «Creation Museum», wurde 2007 gebaut.

Anschliessend erfolgte die «Ark Encounter»-Erweiterung, welche eine massstabsgetreue Nachbildung der Arche Noah zeigt, die etwa 155 Meter lang ist. Der Turm wird nun die nächste bedeutende Erweiterung.

Neue Einblicke in Genetikforschung

Geschätzt wird, dass das Projekt etwa drei Jahre für die Forschung, die Planung und den Bau in Anspruch nehmen wird. Laut CEO und Gründer des «Ark Encounter» und «Creation Museum», Ken Ham, waren die Besucherzahlen von «Ark Encounter» trotz des landesweiten Einbruchs im nationalen Tourismus erfolgreich, mit geschätzten 7000 Besuchern an einem durchschnittlichen Samstag.

Ken Ham: «Wir helfen Menschen zu verstehen, was die Genetikforschung und die Bibel über den Ursprung aller Volksgruppen auf der Welt sagen. Es wird eine faszinierende, augenöffnende Attraktion sein.»

Auswirkungen bis heute zu sehen

«Die Auswirkungen der Rebellion der Menschen sind heute überall um uns herum zu sehen, und wir können dieses historische Ereignis nutzen, um die Wahrheit über die Menschheit zu lehren – dass wir alle miteinander verwandt sind und von Noah abstammen, wie in 1. Mose beschrieben», erklärt Ken Ham auf der AiG-Webseite weiter.

Gegenwärtig umfasst der Themenpark unter anderem die Arche in Originalgrösse, in welcher auf vier Etagen Kleintiere, verschiedene Themenareale, ein Shop und vieles Weiteres zu finden ist.

Das gesamte Gelände umfasst unter anderem einen kleinen Zoo sowie die Möglichkeit, auf Kamelen zu reiten, ein Restaurant und zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel ein antikes Mini-Dorf «Noah’s Village».

Zum Thema:
Steintafel enthüllt: Neuer Hinweis auf den Turm zu Babel
«Absolut unglaublich!» Ozzy Osbourne von riesiger Arche beeindruckt
Turm zu Babel: Immer mehr Indizien zum biblischen Stein-Giganten

Datum: 19.07.2021
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch / Christian Post / Premier

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung