US-Masters-Champ Scottie Scheffler

«Ich golfe, um Gott zu ehren»

Der Gewinner des diesjährigen US-Masters heisst Scottie Scheffler. Der 25-jährige US-Amerikaner war überglücklich – doch seine Identität liegt nicht in den Ergebnissen beim Golfen.
Scottie Scheffler bei den US-Masters

Nachdem Scheffler am 27. März drei der fünf grossen Golf-Events gewonnen hatte, wurde er zum aktuell weltbesten Golfer. Kein Grund für ihn, abzuheben: «Der Grund, weshalb ich golfe, ist, Gott zu ehren und all das, was er in meinem Leben getan hat. Deshalb liegt meine Identität nicht im Golf-Score», erklärte Scheffler nach seinem Sieg.

Rückhalt und Gebete seiner Frau

Auch von seiner Frau hat er vollen Rückhalt. Wie er den Medien gegenüber erklärte, habe ihm seine Frau Meredith noch am selben Morgen gesagt: «Wenn du dieses Golfturnier heute gewinnst, wenn du dieses Golfturnier um 10 Schläge verlierst, wenn du nie wieder ein Golfturnier gewinnen solltest, werde ich die immer noch lieben und du wirst immer noch derselbe Mensch sein, Jesus liebt dich und nichts ändert sich…»

Seine Frau bete immer für Frieden, «denn das ist es, was ich auf dem Golfkurs spüren möchte, Frieden, Spass haben und seine (Gottes) Gegenwart spüren». Weiter sagte der Golfer: «Wir sprachen auch darüber, dass Gott die Kontrolle hat und dass der Herr mich führt…»

«Mit Gott an deiner Seite»

Schon früher hat Scott offen über seinen Glauben gesprochen. In einem Interview mit Sports Spectrum Podcast erklärte er 2018: «Die Leute glauben oft, dass wenn du Christ wirst, Gott alles für dich einfach werden lässt; das stimmt so nicht, aber wenn du den Gott des Universums an deiner Seite hast, ist es einfacher, mit den Dingen umzugehen.»

Zum Thema:
Webb Simpson: «Ich bin nicht als Golfer geboren, sondern als Kind Gottes»
Brendon Prince: Paddelboarder betet, während er neue Weltrekorde aufstellt
Vor dem 56. Super Bowl: «Wir baten Gott um die Möglichkeit, ihn öffentlich zu loben»

Datum: 28.04.2022
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Evangelical Focus

Werbung
Livenet Service
Werbung