Grosses Herz, grosser Glaube

Kolumbiens Ex-Torschütze Falcao betet mit Krebs-Patient

Für Radamel Falcao ist das Gebet sehr wichtig!
Immer wieder hat Radamel Falcao öffentlich erklärt, wie wichtig das Gebet für ihn ist. Das zeigte er auch vor kurzem, als er mit einem elfjährigen Fan per Telefon für seine Gesundheit betete.

Er war bis 2018 der Superstar der kolumbianischen National-Elf: Radamel Falcao García traf in seiner Fussballkarriere über 300-mal das Tor. Der Stürmer spielte auch über viele Jahre hinweg in verschiedenen europäischen Clubs, so etwa für Atlético Madrid, AS Monaco, Manchester United und FC Chelsea. Was er in seiner erfolgreichen Karriere immer beibehalten hat, ist sein lebendiger Glaube.

In einem Interview sagte er etwa, sein bestes Tor sei, «dass ich Jesus kennengelernt habe. Ich kenne Jesus, seit ich klein war. Ich hatte Höhen und Tiefen, aber ich glaube, dass ihn zu kennen das einzig wichtige ist. Ohne Gott bin ich nicht derselbe, ich leiste nicht dasselbe, ich bin unsicher – er ist alles!»

Ermutigung für Joan

Falcao betet mit Krebs-Patient

Ein Glaube, der auf Taten basiert, hat «El Tigre» (dt. der Tiger), wie er weithin genannt wird, schon immer ausgezeichnet. So hat er immer wieder Spenden für bedürftige Menschen organisiert. Kürzlich erfüllte der 37-Jährige den Traum eines elfjährigen Jungen, der an Krebs erkrankt ist und in einem Krankenhaus in Neiva, Kolumbien liegt. Die Zeitung El Nacional schreibt dazu: «Ein kleiner Krebspatient erhielt einen Anruf vom Fussballer Radamel Falcao. Mit ermutigenden Worten und einem schönen Gebet munterte Falcao das elfjährige Kind auf, das an Krebs leidet.»

In einem Video sieht man, wie Falcao mit dem Jungen Joan spricht und ihn ermutigt, den Anweisungen der Ärzte zu folgen sowie gut und ausgewogen zu essen. Später betet er für Joan und bittet Gott: «Vater, dir gehört das Leben, du hast ihn geschaffen. Herr, deine Macht wirkt in ihm… weil du gut bist, du bist Gott und du tust Wunder. Wir segnen ihn und bitten um Heilung im Namen von Jesus…»

Falcao hat selbst fünf Kinder, zusammen mit der argentinischen Sängerin Lorelei Tarón, mit der er seit 2007 verheiratet ist. Er gilt als grösster Torschütze in der Geschichte Kolumbiens.

Zum Thema:
Dossier: Fussball und Glaube
Über Fussball und das Kreuz: Sepp Blatter: «Fussball verbindet weltweit am meisten Menschen»
Für Jesus in Frankreich: Fussball-Team bedankt sich bei Jesus
Es begann mit den Brasilianern: Durch den Fussball zu Gott

Datum: 14.01.2024
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Evangelico Digital

Werbung
Livenet Service
Werbung