Arbeitsort CH-3012 Bern, CH-5600 Lenzburg
Arbeitspensum 80-100%
Berufsgruppe Grafik, IT
Position Fachverantwortung
Anstellungsart Festanstellung
Datum 13.01.2022
Werbung

Diartis - Lösungen für Menschen, die Menschen unterstützen: Wir entwickeln und vertreiben Softwarelösungen für die Soziale Arbeit. Mit unseren Produkten professionalisieren und prägen wir das Fallmanagement.

Unterstützen Sie uns im Application Services-Team in Lenzburg oder Bern als

Applikationsberater/in KLIBnet 80–100%

Engagiert, voller Ideen und gerne eigenverantwortlich handelnd? Brennen Sie für Technologie und haben Ihr Herz am richtigen Fleck? Super, dann passen Sie zur Diartis!

Ihre Mission

Im Team Application Services sind Sie für die professionelle, saubere, strukturierte und erstklassige Abwicklung von Kundenaufträgen verantwortlich. Ihre Ansprechpersonen sind grösstenteils anwendungsorientierte User/innen z.B. eines Sozialdienstes, einer KESB oder Beratungsstelle. Sie werden mit Ihrem Tatendrang und neuen Ideen das junge und talentierte Team voranbringen.

Ihre täglichen Herausforderungen

  • Einführungsprojekte planen, vorbereiten, leiten und durchführen (z.B. Einführen von KLIBnet bzw. neuer Module/Services)
  • Fachliches Beraten und Betreuen unserer Kundinnen und Kunden in der gesetzlichen Sozialhilfe sowie Konfiguration der Software KLIBnet via Telefon, Fernwartung oder vor Ort
  • Standardkurse durchführen und Kunden vor Ort schulen (Gruppen- und Einzelkurse)
  • Administrative Arbeiten wie Schulungsdokumentationen und Anleitungen erstellen
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung/Verbesserung der Kundenservices

Diesen Rucksack bringen Sie mit

  • Erfahrungen im Bereich Beratung und Schulung von Applikationen sind von Vorteil
  • Freude an der Mitarbeit in Projekten (KLIBnet- und/oder Projekterfahrung ist ein grosses Plus)
  • Ausbildung und/oder Weiterbildung im kaufmännischen Bereich, ICT-Bereich oder in der Projektleitung
  • Kommunikation und ein selbstsicheres Auftreten gehören zu Ihren Stärken
  • Freude am direkten Kundenkontakt und an der Reisetätigkeit
  • Zielstrebigkeit und Motivation, neues Wissen und Methoden anzueignen
  • Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab
  • Gute Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil

Ihre künftige Organisation

Diartis entwickelt und vertreibt Softwarelösungen für das Fallmanagement. Zu unseren rund 500 Kundinnen und Kunden zählen Bundesstellen, Kantone, Städte und Gemeinden, Versicherungen sowie Institutionen im Heim- und Beratungsbereich. Dies primär in der Schweiz und in Deutschland. Über 100 Mitarbeitende leben unsere Grundwerte Aufrichtigkeit, Wertschätzung, Verantwortung und unternehmerisches Denken täglich und leisten ihren Beitrag zum Erfolg der Diartis.

Als innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen bieten wir Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in motivierten, gut eingespielten, aber auch weiter zu formenden Teams. Sie erhalten viel Freiraum bei der Ausübung Ihrer Funktion, werden gefordert und gefördert. Ein flexibles Arbeitszeit- und Ferienmodell, Homeoffice, moderne und ergonomische Büroinfrastruktur sind nur einige der Benefits.

Lernen Sie uns und weitere Benefits kennen: www.diartis.ch/diartis/jobs-karriere.

Nun sind Sie an der Reihe

Michael Tanner, Teamleiter HR & Kommunikation, freut sich auf Ihre E-Mail-Bewerbung auf recruiting@diartis.ch. Fragen zur Stellenausschreibung beantwortet Ihnen gerne Ivana Egeric, Teamleiterin Application Services, 056 675 91 31, ivana.egeric@diartis.ch.

Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen, danke für Ihr Verständnis.

Kontakt
Diartis AG
Michael Tanner, Teamleiter HR & Kommunikation

Bahnhofstrasse 41

Postfach
CH-5600 Lenzburg