Dallas-Footballstars

«Cowboys» finden zu Jesus und zeigen Taufvideo

Harte Jungs zeigen weiche Herzen: Öffentlich stellten sich gleich drei Athleten des Traditions-Teams «Dallas Cowboys» zum christlichen Glauben. Kavon Frazier (23), Anthony Hitchens (25) und Justin March-Lillard (24) liessen sich taufen – das Video dazu kursiert nun unter den Hashtags «Identity in Christ» und «Cowboy Nation».
Im Team der Dallas Cowboys gibt es einige Christen.

«Es war eine Ehre, drei Dallas Cowboys taufen zu dürfen, die sich als Nachfolger Christi identifizierten», schreibt Jonathan Evans, Chaplin der Cowboys, bei denen er früher in der NFL spielte. Sein Vater Tony Evans war der erste Afro-Amerikaner, der am «Dallas Theological Seminary» in Theologie doktorierte und selbst lange Chaplin bei den Cowboys war – heute ist er in dieser Funktion beim NBA-Team «Dallas Mavericks».

Jonathan verbreitete nun ein Video der Taufen von Kavon Frazier (23), Anthony Hitchens (25) und Justin March-Lillard (24), die sich für ein Leben mit Jesus Christus entschieden haben und die ihren Glauben öffentlich machen wollen.

«Ausdruck einer inneren Realität»

Bevor die drei sich taufen liessen, zitierte Jonathan Evans einen Vers aus der Bibel, nämlich 2. Korinther, Kapitel 5, Vers 17. Dort steht: «Gehört also jemand zu Christus, dann ist er ein neuer Mensch. Was vorher war, ist vergangen, etwas völlig Neues hat begonnen.» Er erläuterte dies in Anwesenheit des gesamten Teams, das bei der Taufe der drei dabei war.

«Die Taufe ist ein äusserer Ausdruck einer inneren Realität», erklärte Evans denen, die um den Pool herumstanden. «Unter das Wasser gehen steht für das Sterben mit Christus und das wiederauftauchen bedeutet, dass er auferstanden ist.»

Taufen öffentlich gemacht

Die Gruppe aus Texas ist nicht die einzige in der Liga, welche wegen dem christlichen Bekenntnis in den Medien war. Kürzlich begab sich die Mannschaft der «Philadelphia Eagles» vor einem Spiel an einen Hotelpool, um dabei zu sein, als Teamgefährte Marcus Johnson getauft wurde.

«Zum ersten Mal getauft», schrieb Johnson kurz darauf bei Twitter und schrieb dazu: «Gereinigt und Wiedergeboren im Namen Jesus.» Vorangegangen waren im letzten Jahr weitere Taufen durch den Team-Pastor Trey Burton, wie der Sportsender «ESPN» berichtete; damals wurden laut dieser TV-Station die Spieler Kamu Grugier-Hill, Mychal Kendricks, Jordan Hicks, Paul Turner und David Watford getauft.

Wenn sich nahmhafte Sportler taufen lassen, weshalb sich nicht einmal selbst Gedanken dazu machen?

Zum Thema:
NFL-Spieler Carson Wentz: «Ohne Jesus ist niemand gut genug»
NFL-Quarterback Derek Carr: Sportstar hilft bei Autopanne und bietet Gebet an
Super-Bowl-Star Peyton Manning: «Football kommt bei mir an vierter Stelle»

Datum: 15.12.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Post / Facebook / ESPN

Werbung
Livenet Service
Werbung