Besondere Gotteserfahrung

Wenn ein Siebenjähriger Gottes Stimme hört und gehorcht

Es war eine ungewöhnliche Bitte des siebenjährigen Heitor Pereira: «Mama, Gott hat mir gesagt, dass ich meine Schuhe verschenken soll.» Dass er damit zur Gebetserhörung werden würde, war ihm noch überhaupt nicht bewusst…
Heitor Pereira mit seinen Eltern Nayara und Jonathan

Es war eine ungewöhnliche Bitte des siebenjährigen Heitor Pereira: «Mama, Gott hat mir gesagt, dass ich meine Schuhe verschenken soll.» Dass er damit zur Gebetserhörung werden würde, war ihm noch überhaupt nicht bewusst…

Der junge Brasilianer besuchte mit seinen Eltern im Urlaub in Aracatuba, Brasilien ein Restaurant. Dort gab es, wie häufig in Lateinamerika, einen Spielbereich für Kinder. Heitor zog sich, wie gewohnt, seine Schuhe aus und begann, mit anderen Kindern zu spielen.

Wenige Minuten später kam der Junge an den Tisch der Eltern mit der oben beschriebenen Bitte. Ein anderer Junge namens Gabriel hatte die Schuhe von Heitor gesehen und sie anprobiert. Die Mutter war erstaunt über die Aussage des Sohnes, sagte ihm aber, er solle um eine Bestätigung von Gott bitten.

Bestätigt

Nach kurzer Zeit kam der Junge erneut – sein neuer Freund würde jetzt gehen, «ich muss ihm die Turnschuhe geben». Immer noch erstaunt sagten die Eltern, Heitor solle doch nach der Schuhegrösse von Gabriel fragen. Es war die Schuhgrösse 31 – genau wie Heitors Schuhe. Der Junge schenkte seinem neuen Freund die Schuhe, seine Eltern nahmen den Moment per Video auf. Das Video wurde auf Instagram bereits über 741'000-mal mit «Gefällt mir» bezeichnet.

Gebetserhörung

Als Gabriels Eltern auf das Geschenk aufmerksam wurden, kamen sie zu Heitors Eltern, um die Schuhe zurückzugeben. Heitors Eltern erklärten, dass er die Schuhe verschenkt hätte, weil Gott ihm das so gezeigt hatte. Die Antwort von Gabriels Eltern war berührend: Ihr Sohn habe schon vor längerer Zeit um genau diese Turnschuhe gebeten und sie hatten ihm gesagt, dass er doch Gott darum bitten sollte, er könne sie ihm schenken – eine besondere Gotteserfahrung, sowohl für Heitor als auch für Gabriel.

Zum Thema:
Jad aus Syrien: «Christliche Lieder gaben mir Mut, als ich entführt wurde»
Ein Wunderbaby: Eine halbe Stunde ohne Sauerstoff
Von Leukämie geheilt: Das Blut seines Sohnes…

Datum: 22.01.2022
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Noticiacristiana.com

Werbung
Livenet Service
Werbung