Krebspatientin Chrigi Bläuer

Persönlicher Nachruf für Philipp Mickenbecker

Der Tod von Philipp Mickenbecker bewegt die Welt. Er war mit seiner Lebensfreude, die er über Youtube verbreitete, für viele Menschen eine Ermutigung – gerade auch für Krebspatientinnen und -patienten. Eine von ihnen ist Christine Bläuer.
Christine Bläuer
Philipp Mickenbecker

verbreitete, für viele Menschen eine Ermutigung – gerade auch für Krebspatientinnen und -patienten. Eine von ihnen ist Christine Bläuer.

Auf dem Youtube-Kanal «The Real Life Guys» folgten dem 23-jährigen Mann über 1,3 Millionen Abonnenten. Sie erlebten direkt mit, wie er sich im Leben trotz Krebsdiagnose nicht aufhalten liess und weiter leidenschaftlich und mit viel Gottvertrauen vorwärts ging. Das beeindruckte auch Christine Bläuer (56) aus Biglen im Kanton Bern, die selbst im Herbst 2020 eine Krebsdiagnose erhielt. Sie hat Philipp einen persönlichen Nachruf geschrieben, den Livenet hier gerne publiziert:

«Lieber Philipp, ...

... vor einigen Monaten bin ich auf Youtube auf dich aufmerksam geworden. Du warst im Alter von meinem Sohn. Ich darf Morgen an seiner Hochzeit teilnehmen. Das war mein grosser Wunsch als ich im Dezember erfuhr, dass der Krebs bei mir zurückgekommen ist.

Als ich Anfang 2021 bei Livenet ein Interview zu meinem Umgang mit der Krebskrankheit hatte, wurdest du auch erwähnt. Deine aktive Lebensfreude und deine ansteckende Begeisterung an Jesus haben mich beeindruckt. Du warst mir ein Vorbild im unerschütterlichen Glauben, von Jesus geheilt zu werden, hier auf Erden oder wie bei dir jetzt im Himmel.

«Dein Zeugnis ist sehr laut gewesen»

Bei mir hat die Chemo gewirkt und den Krebs aufgehalten. Der Vater im Himmel hat mir noch eine Ehrenrunde geschenkt. Ich bin, wie du es warst davon überzeugt, dass Gott keine Fehler macht. Jesus hat dich in der letzten Zeit gewaltig gebraucht, um ihn bekannt zu machen. Dein Zeugnis ist sehr laut gewesen. Du hast bei vielen Menschen, Jung und Alt etwas im Herzen bewegt. Du wirst einige Leute später im Himmel sehen, die es dir zu verdanken haben!

Jetzt siehst du, was du geglaubt hast. Du bist am Ziel! Danke für Das Teilen deines Lebens mit uns allen! Wir sehen uns im Himmel.

Herzlich, Chrigi»

Video-Interview mit Christine Bläuer:

Hier geht's zum Interview mit Christine Bläuer im Rahmen der Januar-Serie «Mutig & frei» auf Livenet:


Zum Thema:
Trotz Todesdiagnose hoffnungsvoll: Christine Bläuer: «Ich weiss, wo ich hingehe!»
Im Alter von 23 Jahren: YouTuber und Christ Philipp Mickenbecker gestorben
Real Life Guy Philipp : Nach Todesdiagnose: Ermutigt und «unglaublich dankbar»

Datum: 11.06.2021
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung