Gottes Sohn bedeutet ewiges Leben

In der Beziehung zu Jesus Christus ist uns wahres, erfülltes und unvergängliches Leben geschenkt. In seinem Wort können wir die Spur für unser Leben entdecken und, wie beim Langlauf der Skiläufer, in der vorgespurten Linie gehen. Diese Spur führt uns weiter auch durch den Tod hindurch, damit wir dann ganz nah bei Gott sein können. All dies ist uns durch Jesus Christus geschenkt; wir müssen es uns nicht erst erarbeiten. Im Wasser der Taufe, im Blut am Kreuz und durch den Geist von Pfingsten bekennt sich Gott zu seinem Sohn. Er ist unser Bürge für das ewige Leben, denn alles, was er sagt und verspricht, ist durch sein eigenes Erleben auch beglaubigt. Er selbst steht für seine Worte ein.

"So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." (Johannes 3,16)

Datum: 30.08.2002
Autor: Termine mit Gott
Quelle: Brunnen Verlag

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung