Des Menschen größtes Glück ist seine Tat. Des Menschen größte Freude ist der Mensch. Des Menschen schönste Betrachtung ist die Natur. Des Menschen ewige Hoffnung ist Gott.
Adalbert Stifter
Wir dürfen nicht erwarten, dass Gott uns alles gibt, worum wir bitten. Wenn wir aber im Glaube bitten und nicht zweifeln und wir nicht genau das empfangen, was wir meinten, so empfangen wir etwas anderes und Besseres dafür.
Charles H. Spurgeon
Aller Lobpreis ist eine intelligente und liebende Antwort auf die Offenbarung Gottes, weil er die Anbetung seines Namens ist. Deshalb ist es unmöglich, ohne die Predigt in angemessener Form anzubeten.
John Stott
Freue dich mit mir! Es ist so traurig, sich allein zu freuen.
Gotthold Ephraim Lessing, 1729-1781, deutscher Dichter
Wenn die Kirche allen Einwänden gegenüber dem christlichen Glauben nachgibt, wird sie zur Doppelgängerin der Gesellschaft und damit überflüssig.
Helge Stadelmann
Wer seinen Mitmenschen gegenüber freundlich ist, erweist sich als ein Nachkomme Awrahams, Jizchaks und Jaakows. Und wer sich seinen Mitmenschen gegenüber als grausam erweist, beweist, dass er nicht von ihnen abstammt.
Midrasch
Der Auftrag Gottes an uns lässt uns die Welt mit anderen Augen sehen: Wir tragen für Gottes Schöpfung und unsere Umwelt Verantwortung.
Gordon McDonald
Die Bibel gibt uns nicht nur Trost und Hilfe für unseren Alltag, sondern zeigt uns ewige Wahrheiten.
Christoph Stenschke
Der mangelnde Gehorsam des einen, hat den Mangel des anderen zur Folge!
Hans-Joachim Stengert
Oh, nimm mich, Herr, in deine Hut und gib mir einen festen Mut, dass ich getrost den schweren Tag wie einst den guten tragen mag.
Emanuel Geibel

Werbung

ERLEBT

Neue Brüste – neues Leben?: Die Illusion von Schönheit und Glück
Sara Langhirt glaubt, durch ein neues Aussehen glücklich zu werden. In einer TV-Show bekommt sie...

Werbung

Publireportage

Der einzigartige Livenet-Mix
Auf Livenet.ch können der Mann und die Frau von nebenan ebenso in einer News-Meldung vorkommen wie der Hollywoodstar. Dieser einzigartige Livenet-Mix ist es, der die Macher wie auch die Leser begeistert.

HEUTE

Videoreihe Salz und Licht Stephan Maag Buch: Ungezähmt und mehr: http://www.xn--ungezhmt-4za....