Nationaler Gemeindegründertag

«Neues starten, Neues wagen»

Ein Gemeindegründertag Ende Januar soll Menschen befähigen, Gründungsprojekte unterstützen und das Bewusstsein für die Wichtigkeit der Gemeindegründung stärken. Der Anlass wurde in Zusammenarbeit verschiedener Gemeinden und Werke initiiert.
Seminar

Wenn landaus, landein während Monaten Schutzmassnahmen, Konzepte und Kontrollen die prägenden Hauptthemen der Gesellschaft sind, kann es sein, dass im tiefen Inneren vieler Menschen eine Sehnsucht nach Freiheit, echter Beziehung und Hoffnung entsteht. Der Wunsch wird wach, wieder einmal unbeschwert etwas Neues zu wagen und Menschen authentisch zu begegnen. Dieser Sehnsucht geht der Gemeindegründertag nach.

Duft von Neuanfang

Am Samstag, 29.Januar 2022 findet der erste nationale Gemeindegründertag im Connect Zofingen statt, der das Unbeschwerte und das Neue betonen will. Die Initianten wünschen sich, dass Christen und Christinnen, Pastoren und Pastorinnen neue Ideen für mutige Projekte diskutieren und etwas vom innovativen Geist Gottes spüren, der mit ihnen auch Neuanfänge möglich macht. Trotz der Pandemie liegt ein Duft des Neuanfangs in der Luft.

Ein Meilenstein

Inspirierende Leute werden diesen Tag gestalten und Möglichkeiten aufzeigen, wie Gott uns nochmals neu gebrauchen kann. Noch nie haben so viele Gemeindeverbände und theologische Schulen an der Vorbereitung mitgearbeitet, noch nie sind so viele unterschiedliche Kirchenverantwortliche zusammengesessen, um miteinander über die Neugründung von Kirchen nachzudenken. Deshalb soll dieser Tag ein Meilenstein sein in der gemeinsamen Gemeindeentwicklungsarbeit und im Bau des Reiches Gottes in unserem Land.

Zur Webseite:
Nationaler Gemeindegründertag
Zur Anmeldung

Zum Thema:
Startschuss für M4 Ready: 23 potentielle Gemeindegründer starten Ausbildung
Wann, wie und mit wem?: 1. August: Nationaler Gebetstag in neuem Look
LiFe-Seminare: Wenn Gemeindeglieder zu Jüngermachern werden

Datum: 18.01.2022
Autor: Albert Gyger
Quelle: Gemeindegründung Schweiz

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung