«Superspreader»

Film über Erweckung während Covid-19

Der Dokumentarfilm «Superspreader» erzählt die Geschichte von Sean Feucht, der während der Covid-19-Pandemie in verschiedenen Städten Gottesdienste im Freien abhielt. Durch diese Tour fanden viele Menschen eine neue Identität in Jesus Christus.
Sean Feucht

Der Film mit dem Titel «Superspreader» begleitet den Worship-Musiker dabei, wie er Tausende in die Anbetung führt. «Die Pandemie hat die Ketten der Depression, der Angst und der Kontrolle offenbart, die unsere Nation ergriffen haben», beobachtet Sean Feucht.

Seine «Let Us Worship»-Bewegung entstand während des Höhepunkts des Lockdowns. Der Film dokumentiert, was vor und hinter den Kulissen dieser Versammlungen geschah.

«Gottes Hand sehen»

«Ich bin begeistert davon, dass sich die Zuschauer in den Kinos versammeln, um Gottes Hand in der 'Let Us Worship'-Bewegung zu sehen. Ich bete dafür, dass dieser Film noch mehr Menschen zeigt, was passieren kann, wenn wir den Gott der Hoffnung anrufen.»

Feucht erklärt weiter, der Dokumentarfilm sei «eine Geschichte über die Kraft des Evangeliums». Mitten in der Spaltung, welche sein Land, die USA, in den vergangenen zwi eJahren durchlaufen habe, sei es auch darum gegangen, zum Gespräch miteinander anzuregen, anstatt das Gegeneinander voranzutreiben.

«Unglaubliche Herrlichkeit»

Feucht sagt, dass seine Suche nach Erweckung in diesen Zeiten eine persönliche Herausforderung gewesen sei. Er erlebte auch heftigen Gegenwind. Seine Familie und er hätten «den Widerstand, Hass, Schikanen und sogar Morddrohungen ertragen».

Doch er ergänzt: «Aber dennoch war die Herrlichkeit unglaublich, und Erlebnisse des Durchbruchs haben uns gestützt.» Die christliche Gemeinde müsse aufwachen. «Christus ruft uns auf, Salz und Licht zu sein. Er möchte, dass wir seine Liebe und Wahrheit in alle Bereiche unseres Lebens einbringen, nicht nur in unsere Familien und die Gemeinden, sondern auch in der Schule, der Arbeit und der Politik.»

Zum Thema:
«Let Us Worship»-Tour: Süchte gebrochen – Hunderte finden zu Jesus
Erweckung am Strand: «Eine Rückkehr zur Jesus-People-Bewegung»
«Heart of Worship»: Brennende Herzen, heilende Musik

Datum: 06.07.2022
Autor: Jeannie Ortega Law / Daniel Gerber
Quelle: Christian Post / Übersetzung: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung