Livenet-Osterserie

Erlebnisse mit «The Chosen»: Matthias Kaderli

Seit Anfang des Jahres schaut Livenet-Redaktionsleiter Florian Wüthrich alle zwei Wochen mit seinem Nachbar Matthias Kaderli eine Folge von «The Chosen». Wie hat sich das auf dessen Leben ausgewirkt?
Matthias Kaderli (Bild: Livenet)
Elizabeth Tabish als Maria Magdalena in der Serie The Chosen (Bild: The Chosen)

Matthias Kaderli ist verheiratet, Vater eines Sohnes und von Beruf Zügelfachmann. «The Chosen» hat ihn sofort begeistert. Die Serie zeige viele Zusammenhänge, die durch andere Jesus-Filme und die Bibel nicht so einfach zu begreifen sind.

Besonders fasziniert ihn die Begegnung von Jesus und Maria Magdalena. Jesus ruft sie bei ihrem richtigen Namen «Maria» und nicht beim Namen, den ihr die Welt gegeben hat. Er sehe uns so wie wir wirklich sind und gebe uns Identität.

Zudem spüre er eine Verbundenheit zu Maria Magdalena, da er selbst schon eine Dämonenaustreibung erlebt hat und weiss, wie es ist, unter einem solchen Einfluss zu leben.

Mehr dazu im Video:

Zum Thema:
Dossier The Chosen
Livenet-Osterserie: Erlebnisse mit «The Chosen»: Doris Lindsay
Grösser als «Game of Thrones»?: «The Chosen»: Multi-Season-Serie über Jesus 

Datum: 16.04.2022
Autor: Hanna Krückels
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung