«Strategisch super aufgebaut!»

Stimmen zu den Regiozeitungen von Livenet

Das Konzept der Regiozeitungen scheint immer mehr Christen in unserem Land zu begeistern, was anhand der vielen Rückmeldungen und Ortspatenschaften zu sehen ist.
Regionalausgaben der Jesus.ch-Print Nr. 56 zu Ostern
Markus Baumgartner, Kurt Zaugg, Paul Bruderer und Matthias Stalder

Aber auch Einschätzungen von ausgewiesenen Kommunikationsfachleuten wie Markus Baumgartner bestärken uns in unserer Strategie. Im Livenet-Talk vom 25. März 2021 sagte Baumgartner, der seit einem Jahr auch die Medienarbeit des Verbands «Freikirchen Schweiz» leitet, dass ihn das Konzept sehr überzeuge.

Jesus.ch-Print

Markus Baumgartner, Kommunikationsberater aus Baar ZG: «Gerade weil nicht mehr so viele Zeitungen heimkommen, ist so ein Print-Produkt auffällig; und wenn einem bekannte Gesichter und starke Geschichten entgegenkommen, wird das gelesen. Strategisch super aufgebaut!»

Kurt Zaugg, Präsident Evangelische Allianz Biel/Bienne: «Weil die 'Life on Stage'-Evangelisation im Dezember per Livestream stattfand, sahen wir die Ergebnisse nur als Spitze des Eisberges im Wasser schwimmen. Mit der Verteilzeitung 'Jesus.ch-Print' hat uns Gott eine Chance gegeben, den Menschen in unserer Region noch einmal die Botschaft vom nahe herbeigekommen Königreich Gottes zu bringen und das Netz erneut auszuwerfen. Wir erwarten, dass sich viele Menschen ins Königreich Gottes rufen lassen! Wir danken Livenet für die geniale Zusammenarbeit und das tolle Ergebnis und den vielen Gemeinden für die Ortspatenschaften!»

«Hope» – ein Exportprodukt aus dem Emmental

Der Emmentaler Käse mag zwar das berühmteste Exportprodukt des Emmentals sein, aber lange nicht das einzige. Mit dem Konzept der Regiozeitung «Hope Emmental» kommt nun ein neues dazu: Was an Ostern 2019 im Emmental als Pilotprojekt begann, hat sich in der Zwischenzeit nämlich als starkes Produkt etabliert. Christen einer Region bekommen damit ein Instrument, ihrem Glauben in der Gesellschaft ein Gesicht zu verleihen.

Davon zeugt das Portal www.hope-emmental.ch bereits nach «nur» drei Ausgaben. Interviewpartner wie Nationalratspräsident Andreas Aebi freuen sich über das positive Echo aus der Bevölkerung. «Ich bekomme schöne Rückmeldungen zum Beitrag in der Hope-Zeitung», schrieb uns Aebi. Auch die Berner Zeitung BZ berichtete am Ostersamstag in einem ganzseitigen Artikel über «Hope Emmental». 

Matthias Stalder, Standortleiter Heilsarmee Huttwil BE: «Ich bin sehr begeistert vom Projekt 'Hope Emmental'. Wir bringen damit an jede Tür im Emmental Hoffnung. Bei den Verteilaktionen in Huttwil segnen wir die Menschen, die eine Zeitung erhalten. Schon im letzten Jahr haben wir gute Feedbacks dazu erhalten.»

Paul Bruderer, Pastor Chrischona Frauenfeld TG: «Auch für uns in der Ostschweiz wäre eine solche Zeitung sehr lässig – ein Beitrag, dass die christliche Botschaft als 'Better Story' wahrgenommen wird.»

Nun soll das Erfolgsprojekt aus dem Emmental in weitere Regionen der Deutschschweiz exportiert werden.

Als Beispiel können Sie sich hier die letzte «Hope Emmental» Ausgabe ansehen:

Regiozeitungen 2021

Im Oktober 2021 erscheinen im Berner Oberland die «Hope»-Zeitungen, die bisher im Emmental und Frutigland sehr gut ankamen, sowie Regio-Ausgaben der Jesus.ch-Print in der Zentralschweiz, die sich sehr gut als Einladung zu «Life on Stage» eignen. Zu Weihnachten erscheinen Regio-Ausgaben der Jesus.ch-Print in den Regionen Espace Mittelland, Nordwestschweiz, Zürich, Ostschweiz und im Emmental. Die Zeitungen enthalten erneut berührende Lebensgeschichten (Hope-Stories) sowie die Adressen der lokalen Kirchen. Alle weiteren Infos zu den Zeitungen und wie Sie bei diesem Projekt mitwirken können, finden Sie unter www.livenet.ch/zeitungen.

Dieser Artikel erschien zuerst im Impact Magazin von Livenet.

Zum Thema:
Einblicke in unsere Arbeit: Das neue Impact von Livenet ist da!
Ostern 2021: Verteilzeitungen «Gemeinsam stark» und «Hope Emmental»
Neues Design: Beta-Version der Livenet-Webseite ab sofort online

Datum: 13.04.2021
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung