Dossier

Hope to the World

Zoom
Livenet-Adventsserie «Hope to the World»
In diesem Dossier finden Sie Artikel zum Thema Hoffnung.

Klageprophet?
Lohnt es sich, zu hoffen, auch wenn alles grau in grau ist? Ja, wenn Gott der Grund dieser Hoffnung ist. Jeremia zeigte das, indem er ein Grundstück kaufte - entgegen dem allgemeinen Trend. Dabei wurde seine Hoffnung sein Leben lang nicht erfüllt…
Hope to the World
Der deutsche Evangelist Walter Heidenreich berichtet schier Unglaubliches aus seinem Leben – und ermutigt, Hunger nach «mehr» zu haben. Alles beginnt mit der Feststellung: «So kann es nicht weitergehen».
Hope to the World
Der kalifornische Pastor und Autor Bill Johnson ermutigt seine Zuhörer mit dem prophetischen Wort aus dem Buch Sacharja: «Egal, was uns entgegenkommt, wir können dies mit Gott meistern. In Gottes Trainingsprogramm gibt es nichts, das uns umbringt!»
Hope to the World
Heute bereichert Sacha Ernst mit einer peppigen und jugendlichen Botschaft unsere Adventsserie. Er lässt uns staunen über Gottes Wirken in dieser Welt, fordert aber auch zu einem kompromisslosen Leben heraus: Es lohnt sich!
Hope to the World
«Mein Problem war ich!» Eindrücklich sprach Todd White im vergangenen Jahr als Gastsprecher bei der «Night of Hope» vom ICF. Dabei berichtete er auch von seiner eigenen Vergangenheit als Drogendealer und wie er Gott fand.
Hope to the World
Es gibt speziell berufene Evangelisten. Doch auch «ganz normale Christen» sind von Gott aufgefordert, in ihrem Alltag ihren Glauben weiterzugeben. Ganz ohne Krampf, ohne Stress, ohne Menschenfurcht.
Hope to the World
500 Jahre Reformation: «Die Wahrheit» wurde neu entdeckt. Aber diese Wahrheit ist alles andere als ein Kopfprodukt – nur wenn sie in unser Leben hineingebrannt wird, verändert sie Menschen und die Gesellschaft in der Tiefe.
Hope to the World
Wenn wir unsere Hoffnung in uns selbst, in anderen Menschen, in grossen Plänen und Träumen suchen, dann setzen wir sie in den Sand. Denn wir Menschen sind sterblich und auch diese Welt wird einmal vergehen.

Anzeige

Werbung

Werbung

Livenet Service

Ratgeber

Widerstandsfähigkeit stärken Kinder brauchen Herausforderungen
Krisen im Leben sind unvermeidlich. Misserfolge, Scheidung, Arbeitslosigkeit – das kann alle...