Wie die Bibel zu uns spricht

Maria Luchs: «Eyes to eyes»

Vertrauen in Gott und sein Wort lohnt sich immer! Dies können die Livenet-Mitarbeiter durch viele Erlebnisse bezeugen. Hier berichten sie im Rahmen einer Serie zum Jahresende 2018 von je einem Bibelvers, der ihnen besonders Halt und Hoffnung gibt. Maria Luchs leitet die Administration von Livenet und Jesus.ch.«Ich werde euer Vater sein, und ihr werdet meine Söhne und Töchter sein. Das sage ich, der Herr, der allmächtige Gott.»
Maria Luchs

2. Korinther, Kapitel 6, Vers 18

«Dieser Vers fasziniert mich, weil hier einerseits steht, wie gross Gott ist: allmächtig. Gemäss Duden bedeutet dies: über alle und alles herrschend, grenzenlos mächtig und allgewaltig. So krass und gleichzeitig spricht er von Familie. Dieser grosse Gott begibt sich auf unsere Stufe und wir dürfen mit ihm eine Family sein. Eyes to eyes, auf Augenhöhe. Tochter/Sohn sein heisst auch, dass der Vater für mich sorgt, er will das Beste für mich. Zudem zeigt Gott mir hier bereits einen Ausblick auf den Himmel, wo wir noch viel enger bei ihm sein dürfen.»

Maria Luchs leitet die Administration von Livenet und Jesus.ch und wohnt in Brienz BE.

Was mich an der Arbeit bei Livenet begeistert:

«Zu sehen und zu hören, wie Menschen Jesus finden, neuen Lebensmut schöpfen, Antworten auf Fragen erhalten oder ihre Ausbildung bei uns erfolgreich abschliessen, ist einfach genial. Dass ich dazu mit meiner Arbeit in der Administration beitragen darf, begeistert mich. Wir haben ein tolles Team und die Arbeit ist extrem vielfältig. Bei Livenet wird es nie langweilig...»

Zum Dossier:
Livenet-Team persönlich

Livenet.ch & Jesus.ch unterstützen

Livenet.ch wird von Zehntausenden monatlichen Nutzern als Informations- und Vernetzungsplattform geschätzt, auch die Livenet-Lebensberatung via E-Mail und Telefon wird intensiv genutzt. Und durch Jesus.ch finden wöchentlich Menschen zum Glauben. Unser Engagement für Menschen ist nur dank freiwilligen Beiträgen möglich. Als Team von Livenet.ch & Jesus.ch sind wir Ihnen von Herzen dankbar für jede kleine oder grössere Spende.

Weitere Informationen zu den Möglichkeiten, wie Sie Livenet unterstützen können, finden Sie hier. Direkt zum Spendenkonto: Kontoangaben Livenet Schweiz.

Datum: 22.12.2018
Autor: Maria Luchs
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung