Wie die Bibel zu uns spricht

Irene Schmid: «Ein Ausdruck von Lebensfreude und Dankbarkeit»

Vertrauen in Gott und sein Wort lohnt sich immer! Dies können die Livenet-Mitarbeiter durch viele Erlebnisse bezeugen. Hier berichten sie im Rahmen einer Serie zum Jahresende 2018 von je einem Bibelvers, der ihnen besonders Halt und Hoffnung gibt. Irene Schmid macht sich im Verkauf von Livenet stark.«Ich will dem Herrn singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin.»
Irene Schmid

Psalm 104, Vers 33

«Seit ich ein kleines Kind bin, singe ich gerne und viel. Es ist für mich ein Ausdruck von Lebensfreude und Dankbarkeit. Gesang und Musik hat mir in einer schwierigen Lebensphase geholfen, meine Gefühle auszudrücken und mich immer wieder ermutigt, Gott trotz allem und in allem zu loben. Ich betrachte es als Geschenk, immer wieder zu erleben, wie Menschen durch die Musik angesprochen und berührt werden. Wenn mein Mann und ich meine Schwiegermutter besuchen, die schon lange im Rollstuhl sitzt und kaum mehr hören und sehen kann, nehme ich immer meine Gitarre mit. Wir singen dann jeweils alte Kirchenlieder, die sie kennt, und es ist erstaunlich, zu erleben, wie sich ihr Gesicht erhellt, sie strahlt und mitklatscht. Ich wünsche allen eine frohe, besinnliche Weihnachtszeit mit viel Musik und Gesang!»

Irene Schmid – Verkauf Livenet, Jesus.ch und CGS, Fundraising und Kommunikation.

Was mir an der Arbeit bei Livenet gefällt:

«Die vielen interessanten Kontakte zu Kunden/innen und Partner/innen von Livenet schätze ich sehr, sei es am Telefon, bei einem Besuch oder an den Aperotreffen der Christlichen Geschäftsleute der Schweiz (CGS). Es macht mir Freude, dazu beizutragen, dass Menschen weltweit die Gute Nachricht erfahren und Personen in schwierigen Lebenssituationen Unterstützung und Beratung erhalten. Da ich im Home-Office arbeite, ist mir ein guter Kontakt zum Livenet-Büro in Bern besonders wichtig. Ich bin sehr dankbar für die kompetente und freundschaftliche Zusammenarbeit, sowohl mit dem Büro-Team wie auch mit dem Verkaufsteam.»

Zum Dossier:
Livenet-Team persönlich

Livenet.ch & Jesus.ch unterstützen

Livenet.ch wird von Zehntausenden monatlichen Nutzern als Informations- und Vernetzungsplattform geschätzt, auch die Livenet-Lebensberatung via E-Mail und Telefon wird intensiv genutzt. Und durch Jesus.ch finden wöchentlich Menschen zum Glauben. Unser Engagement für Menschen ist nur dank freiwilligen Beiträgen möglich. Als Team von Livenet.ch & Jesus.ch sind wir Ihnen von Herzen dankbar für jede kleine oder grössere Spende.

Weitere Informationen zu den Möglichkeiten, wie Sie Livenet unterstützen können, finden Sie hier. Direkt zum Spendenkonto: Kontoangaben Livenet Schweiz.

Datum: 18.12.2018
Autor: Irene Schmid
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung