Wie die Bibel zu uns spricht

Daniel Gerber: «Durch Gottes Kraft»

Vertrauen in Gott und sein Wort lohnt sich immer! Dies können die Livenet-Mitarbeiter durch viele Erlebnisse bezeugen. Hier berichten sie im Rahmen einer Serie zum Jahresende 2018 von je einem Bibelvers, der ihnen besonders Halt und Hoffnung gibt. Heute Daniel Gerber, der dienstälteste Redaktor. Seit 2002 schreibt er für Livenet und Jesus.ch
Daniel Gerber

.«Aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.» Jesaja, Kapitel 40, Vers 31

«Diese Jesaja-Worte gehören zu den Versen, die mich im Alltag ermutigen. Er zeigt, dass man auf Gottes übernatürliche Kraft zählen darf. Den Schöpfer und die höchste Autorität im Universum an seiner Seite zu wissen, ist eine grosse Ermutigung. Nicht nur, aber auch dann, wenn man mit Herausforderungen zu kämpfen hat. Mir gefällt die kraftvolle Übersetzung von Martin Luther, das 'auffahren mit Flügeln wie Adler'. Bildhaft sieht man dabei, wie der Adler mit mächtigen Flügelschlägen sich nach oben hievt. Für mich birgt dieser Vers auch eine Ewigkeitsperspektive: Durch Gottes Kraft kann man hier auf dieser Erde den Lauf vollenden.»

Daniel Gerber (43) ist redaktioneller Mitarbeiter bei Livenet und Jesus.ch und wohnt im Kanton Luzern.

Was mich an der Arbeit bei Livenet begeistert:

«Die unterschiedlichsten Artikel sind alle Mosaiksteine des grossen Ganzen. Beispielsweise dokumentieren sie, wie Menschen sich von Jesus Christus verändern lassen können. Es ist schön, dazu beitragen zu können, dass durch unsere Seiten Menschen ermutigt und inspiriert werden, sich auf den Schöpfer einzulassen.»

Zum Dossier:
Livenet-Team persönlich

Livenet.ch & Jesus.ch unterstützen

Livenet.ch wird von Zehntausenden monatlichen Nutzern als Informations- und Vernetzungsplattform geschätzt, auch die Livenet-Lebensberatung via E-Mail und Telefon wird intensiv genutzt. Und durch Jesus.ch finden wöchentlich Menschen zum Glauben. Unser Engagement für Menschen ist nur dank freiwilligen Beiträgen möglich. Als Team von Livenet.ch & Jesus.ch sind wir Ihnen von Herzen dankbar für jede kleine oder grössere Spende.

Weitere Informationen zu den Möglichkeiten, wie Sie Livenet unterstützen können, finden Sie hier. Direkt zum Spendenkonto: Kontoangaben Livenet Schweiz.

Datum: 12.12.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung