Einziger Christ im Dorf

Sie verweigerten ihm das Wasser, er betete für sie

Bodhi war der einzige Christ im ganzen Dorf. Als das publik wurde, bekam er heftigen Gegenwind zu spüren. Doch er begann, für seine Gegner zu beten…
Bodhi (Bild: impactoevangelistico.net)

Wer den Hinduismus verlässt, um sich einer anderen Religion anzuschliessen, wird oftmals schwer verfolgt. So auch Bodhi (Name geändert). «Ich bin 45 Jahre alt und war bis vor kurzem der einzige Christ in meinem Dorf», berichtet der Inder. Als seine Nachbarn herausfanden, dass er Christ geworden war, stellten sie sich gegen ihn und drohten sogar damit, ihn umzubringen. «Trotzdem weigerte ich mich, den Herrn zu verlassen – und sie begannen, mich zu foltern…» Ihn wurde der Zugang zum Wasser im Dorf verweigert, auch Essen konnte er nicht mehr vor Ort kaufen.

Gebet für die Nachbarn

Trotz dieser schwierigen Umstände trag Bodhi eine Entscheidung: Er begann, für die Menschen zu beten, die ihn verfolgten. «Ich bat den Herrn, dass er ihre Herzen verändert. Und mit der Zeit begannen meine Nachbarn, mir den Zugang zum lokalen Wasserbrunnen zu erlauben und mir wieder Essen von unserem Markt zu verkaufen.»

Nach und nach verbesserte sich die Beziehung zu seinen Nachbarn. «Die Kommunikation mit meinen Nachbarn verbesserte sich so sehr, dass ich begann, ihnen vom Evangelium zu erzählen. Gelobt sei Gott, denn viele haben ihre Fehler bereut und sind zu Jesus gekommen!»

Heute hat sich die komplette Situation im Dorf verändert. Viele sind Christen geworden und Bodhi betet weiter dafür, dass jeder im Dorf Jesus kennenlernt.

Zum Thema:
Im riesigen Indien: 14'200 neue Hausgemeinden – und mehr sind geplant
«Wie zur Zeit Hitlers»: Indien: Was im Westen zu wenig bekannt ist
Christen in Indien: Der Druck nimmt zu

Datum: 22.10.2020
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Impacto Evangelistico / Übersetzt und bearbeitet von Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung