Familien der Entführten

«Eine einzigartige Gelegenheit, die Feinde zu lieben»

Die Familien der Menschen, die auf Haiti entführt wurden, sagen, ihre Angehörigen hätten «die einmalige Gelegenheit, das Gebot unseres Herrn 'Liebet eure Feinde, segnet die, die euch verfluchen, tut wohl denen, die euch hassen' zu leben».
Haiti

ihre Angehörigen hätten «die einmalige Gelegenheit, das Gebot unseres Herrn 'Liebet eure Feinde, segnet die, die euch verfluchen, tut wohl denen, die euch hassen' zu leben.»

Die Gruppe der «Christian Aid Ministries» wurde am vergangenen Wochenende von Bandenmitgliedern in Haitis Hauptstadt Port-au-Prince entführt. Die gefangen gehaltenen Erwachsenen sind zwischen 18 und 48 Jahre alt, die Kinder sind acht Monate, drei, sechs, 13 und 15 Jahre alt.

Der haitianische Justizminister Liszt Quitel sagte der Nachrichtenagentur «Reuters», dass Gespräche mit einer Bande namens «400 Mawozo» im Gange seien, die jedoch eine Million Dollar pro Person forderten (Livenet berichtete).

Brief der Familien

In einer Erklärung schrieben die Familien:

"Liebe Gemeinde Christi in aller Welt, wir danken euch für eure Gebete für unsere Familienmitglieder, die in Haiti als Geiseln gehalten werden.

Gott hat unseren Angehörigen die einmalige Gelegenheit gegeben, das Gebot unseres Herrn 'Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen!' (Matthäus Kapitel 5, Vers 44) zu erfüllen.

Gott lädt uns ein, seinen Namen anzurufen, wenn wir in Not sind (Psalm 50, Vers 15). Wir danken ihm, dass er Gott ist, und bitten ihn, unsere Gebete zu erhören und unsere Familien nach Hause zu bringen.

Wir beten auch darum, dass das Licht der Liebe Gottes in die Dunkelheit der Sünde hineinleuchtet und dass die Bandenmitglieder von ihrer Knechtschaft der Sünde befreit werden und Freiheit in Jesus Christus erfahren.

Danke, Brüder und Schwestern in Christus, und BITTE betet weiter!»

Nach Waisenhaus-Besuch entführt

Die Gruppe wurde entführt, als sie von einem Besuch in einem Waisenhaus zurückkehrte, das von Christian Aid Ministries unterstützt wird.

Sie unterstützten auch Schulkinder, verteilten Bibeln und christliche Literatur, lieferten Medikamente für Kliniken, unterrichteten haitianische Pastoren und versorgten ältere und bedürftige Menschen mit Lebensmitteln.

Zum Thema:
Erdbeben in Haiti: Samaritan's Purse und andere christliche Werke leisten Katastrophenhilfe
Haiti: Christliche Helfer entführt: «Bitte betet für uns»
Gescheiterter Staat, aber …: Jesus wirkt auch auf Haiti

Datum: 27.10.2021
Autor: Cara Bentley / Daniel Gerber
Quelle: Premier / Übersetzung: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung