Der etwas andere Biodiesel

Israeli erfinden Kraftstoff aus Abwasser

Forscher der Universität der Stadt Ariel entwickelten ein Verfahren, durch das aus Abwasser Biokraftstoff gewonnen werden kann. In rund eineinhalb Jahren will der wissenschaftliche Leiter Kobi Anker seinen Geländewagen mit dem selber produzierten Biodiesel antreiben.
Tanken

Die Forschungen wurden aufgenommen, weil in Samaria das Grundwasser immer stärker verschmutzt ist. Und so entwickelten sie eine besondere biologische Kläranlage. Dabei entdeckte die Crew, dass manche Algensorten besonders gut geeignet sind, um sich aus dem Abwasser zu ernähren, berichtet die Zeitschrift «Israel heute».

So forschten die Wissenschaftler weiter und bemerkten, dass aus Abwassern sogar Biokraftstoff entwickelt werden kann. Derzeit wird das Verfahren noch verfeinert.

Datum: 10.10.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung