Zur Fussball-WM 2018

Fussballprofis als Helden zum Anfassen

In wenigen Monaten ist es so weit: Alle Augen werden sich auf die deutsche Nationalelf richten, wenn sie erneut nach dem FIFA-WM-Pokal greift. Bei einigen Fussballern und Trainern hat Autor David Kadel nun genauer  hingeschaut  und hinter den sportlichen Erfolgsgaranten  mehr entdeckt: Helden zum Anfassen.
David Kadel im Gespräch mit David Alaba
Buchcover «Was macht dich stark»

Männer, die authentisch auftreten, Entschlossenheit, aber auch Schwäche zeigen und Kraft aus ihrem Glauben schöpfen. Kadels Buch «Was macht dich stark» ist soeben bei Gerth Medien erschienen und bringt in spannenden Interviews auf den Punkt, was die sportlichen Vorbilder zu wahrer Grösse bringt.

Jürgen Klopp: «Wäre gerne ein coolerer Vater gewesen»

13 Fussballprofis antworten David Kadel mitten aus dem Leben: Jürgen Klopp wäre gerne ein coolerer Vater gewesen, David Alaba verrät, dass er beim Fliegen ein «kleiner Schisser» ist. Und Heiko Herrlich reiht sich bei den Normalos ein, wenn er vom Kampf mit dem Smartphone berichtet. Damit  sind sie in guter Gesellschaft, denn auch Daniel Didavi, Neymar, Benny Henrichs und weitere Persönlichkeiten zeigen sich mit ihren Geschichten menschlich und nahbar.

«In diesem Buch begegne ich Vorbildern, die keine Stars sein möchten. Es geht um Mentalität, Glaube, Demut und um Werte, die diese aussergewöhnlichen Protagonisten vermitteln möchten», schreibt Kadel.

«Auch gesellschaftliche Vorbilder»

Was die Stars verbindet, ist ihr Vertrauen, dass Gott im Alltag, in Sieg und Niederlage an ihrer Seite steht und ihr Leben prägt. «Interessant finde ich, wenn sich einer, der ein sportliches Vorbild ist – weil er so genial die Bälle aus dem Winkel boxen kann –, langsam auch zu einem gesellschaftlichen Vorbild entwickelt», meint Kadel. Denn nicht die Leistung macht einen Fussballer zum Helden, sondern seine  Einstellung und seine Persönlichkeit.

Das Buch «Was macht dich stark» ist durchgehend farbig bebildert mit vielen ausdrucksstarken Fotos.

David Kadel arbeitet als «Inspirations-Trainer» mit Fussball-Profis und der Deutschen Leichtathletik-Nationalmannschaft. Darüber hinaus tritt er als Business-Speaker auf und berät Firmen mit seinem Programm H.E.R.Z.E.N.S.-Coaching. Der gebürtige Perser moderierte fünf Jahre lang die Talksendung N24 Ethik.

 

Zur Webseite:
David Kadel

Zum Buch:
«Was macht dich stark?»

Zum Thema:
«Was macht dich stark?»: 13 Fussball-Helden sprechen über Gott
David Kadel: «Glaube im Profi-Fussball wächst enorm»

Alaba, Didavi, Klopp & Co.: Die Fussball-Bibel zeigt den Weg zum Tor und zu Gott

Datum: 18.02.2018
Autor: Ilka Walter
Quelle: Gerth Medien

Werbung
Livenet Service
Werbung