Virgil Green

Tipps für Sie vom Super-Bowl-Triumphator

Die Denver Broncos haben den 50. Super Bowl abgeräumt, zu den grossen Gewinnern gehört somit unter anderem Virgil Green. Doch etwas zählt für den Ausnahmeathleten sogar noch mehr – etwas, das auch für Sie
Virgil Green

inspirierend sein kann. In den folgenden Zeilen sei es verraten.

Zum zweiten Mal stand Virgil Green im Endspiel des American-Footballs, dem weltweit grössten Einzelsportereignis. Und diesmal gehörte er zu den Siegern. Etwas ist ihm aber sogar noch wichtiger als dieser Ruhm.

Als er sich mit seiner Mannschaft für den 50. Super-Bowl qualifizierte, schrieb er via Twitter: «Alle Ehre gehört Gott.» Um die Wichtigkeit dieser Aussage zu untermalen, fügte er gleich vier Ausrufezeichen hintenan.

«Wir freuen uns, dass Virgil Green im Finale steht», sagte Clay Meyer vom «Fellowship of Christian Athletes Magazine» schon vor dem Spiel. «Und wir lieben es, wenn wir Spieler sehen, welche Gott nach einem Sieg die Ehre geben und die ihm auch in der Niederlage vertrauen.»

Der Psalm

In diesem Magazin bekannte sich Virgil Green zum christlichen Glauben. Dieses Leben bedeute ihm sehr viel, denn «ein Christ sein bedeutet: Glauben, dass Christus für meine Sünden am Kreuz gestorben ist und dass ich mein ganzes Vertrauen in guten wie in schlechten Zeiten auf ihn setze.»

Auf seinem rechten Pulswärmer stehe «Glaube» und «Psalm 91». In diesem Psalm ist beschrieben, wie Gott einem auch in den Stürmen des Lebens beisteht und einen nicht untergehen lässt.

Der Rat

Den jungen Menschen rät er, bereit zu sein, hart zu arbeiten. Und was er insbesondere empfiehlt: «Sei nie verlegen wegen deinem Glauben! Es gibt Menschen, die so tun, als sei es bizarr, ein Nachfolger von Jesus Christus zu sein.» Doch er empfehle standhaft zu sein, so wie es in Epheser 6, Verse 10 bis 18 beschrieben ist:

«Für euch alle gilt: Werdet stark, weil ihr mit dem Herrn verbunden seid, mit seiner Macht und seiner Stärke! Greift zu den Waffen Gottes, damit ihr alle heimtückischen Anschläge des Teufels abwehren könnt! Denn wir kämpfen nicht gegen Menschen, sondern gegen Mächte und Gewalten des Bösen, die über diese gottlose Welt herrschen und im Unsichtbaren ihr unheilvolles Wesen treiben.

Darum nehmt die Waffen Gottes! Nur gut gerüstet könnt ihr den Mächten des Bösen widerstehen, wenn es zum Kampf kommt. Nur so könnt ihr das Feld behaupten und den Sieg erringen. Rüstet euch gut für diesen Kampf!

Die Wahrheit ist euer Gürtel und Gerechtigkeit euer Brustpanzer. Macht euch auf den Weg, und verkündet überall die rettende Botschaft, dass Gott Frieden mit uns geschlossen hat. Verteidigt euch mit dem Schild des Glaubens, an dem die Brandpfeile des Teufels wirkungslos abprallen. Die Gewissheit, dass euch Jesus Christus gerettet hat, ist euer Helm, der euch schützt. Und nehmt das Wort Gottes. Es ist das Schwert, das euch sein Geist gibt.

Hört nie auf, zu bitten und zu beten! Gottes Geist wird euch dabei leiten. Bleibt wach und bereit. Bittet Gott inständig für alle Christen.»

Zum Thema:
Den kennenlernen, dem Virgil Green alle Ehre gibt
«Ohne Gott wäre ich nicht hier»: «The Blind Side»-Protagonist spielt um den 50. Super Bowl
Super-Bowl-Star Peyton Manning: «Football kommt bei mir an vierter Stelle»
Unsanfter Reminder: Gott rüttelt Leben von Star-Quarterback durch

Datum: 08.02.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Charisma News

Werbung
Livenet Service
Werbung