«Ein grosses Wunder»

«Casting Crowns»-Sänger nach Krebsoperation wieder zu Hause

Livenet berichete vor einer Woche über die Krebsdiagnose von «Casting Crowns»-Sänger Mark Hall. Jetzt ist er wieder zu Hause. Nach der erfolgreichen Operation an seiner Niere dankt die Familie für alle Gebete – und spricht von einem grossen Wunder.
Mark Hall mit seiner Familie kurz nach der Operation.
Casting Crowns

Nachdem der Gründer und Lead-Sänger der Lobpreis-Band «Casting Crowns» per Facebook mitteilte, dass seine Niere vermutlich von Krebs befallen sei, wurde er in der vergangenen Woche operiert. Doch bereits am Montag (16.03.2015) konnte Mark Hall aus dem Krankenhaus entlassen werden. 

Die Operation sei ein Erfolg gewesen, berichtet Halls Frau Melanie auf Facebook. Ihr Mann habe zwar definitiv ein Krebsgeschwür in der Niere gehabt, doch die Ärzte konnten es im frühest möglichen Stadium entdecken und operieren und so konnte der Krebs noch keine Metastasen bilden. «Es wurde auch herausgefunden, dass es eine aggressive Krebsart war», erklärt Melanie Hall. «Das bedeutet, dass der Krebs aktiv war und bereit war zu streuen. Dies macht das alles zu einem noch grösseren Wunder!»

«Alles dient zu unserem Besten»

Das grösste Problem sei nun, die Schmerzen in den Griff und das Verdauungssystem wieder in Gang zu bekommen. Doch dies können sie von ihrem Haus in Atlanta, Georgia, aus machen. Die ganze Familie dankt für alle Gebete und vor allem für Gottes Erbarmen und seine Gnade. «Wir sind dankbar, dass er unsere Bitten auf diese Weise beantwortet hat. Ich weiss, dass nicht bei allen Menschen die Geschichte wie gewünscht endet. Aber ich weiss auch, dass Gott möchte, dass wir ihm trotzdem in allem vertrauen. Und er sagt, dass alles zu unserem Besten dient.»

Erfolgreiche Band

Die Band «Casting Crowns» wurde bereits im Jahr 2003 von Mark Hall gegründet und ist seither zu einer der erfolgreichsten christlichen Bands der USA geworden. Weltbekannt wurden sie insbesondere durch Lieder wie «Does anybody hear her» und «Lifesong».

In den USA landeten bereits mehrere ihrer Singles auf Platz 1. «Voice of Truth» hielt sich Anfang 2003 14 Wochen am Stück auf Platz 1 und «Praise you in this Storm» behauptete sich immerhin sieben Wochen an der Spitze. Den Rekord hält die Band mit dem Lied «East to West», welches 16 Wochen die Nummer 1 in Amerika war. Auch bei den Christen im deutschsprachigen Raum sind die Casting Crowns äusserst beliebt und ihre Alben verkaufen sich sehr gut.

Datum: 19.03.2015
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung