Toni Loba gewinnt GNTM

Christin gewinnt Heidi Klums Model-Wettbewerb

Toni Loba gewinnt die jüngste Staffel von «Germany's next Topmodel». Die Besucherin einer afrikanisch-deutschen Freikirche (sie leitet dort Jugendgottesdienste) setzte sich im Finale gegen ihre Konkurrentinnen durch. In früheren Episoden bezickte sie diese aber nicht etwa, sondern betete mit ihnen (Livenet berichtete).
Toni Loba

«Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen, und ich danke dem Herrn dafür», sagte die Siegerin mit nigerianischen Wurzeln laut der «Stuttgarter-Zeitung». Toni ist Mitglied der Freikirche «Body of Christ Church Stuttgart». Daheim teilt sie sich ein Zimmer mit ihrem zwölf Jahre alten Bruder.

Gestern, am 24. Mai 2018, setzte sie sich gegen die anderen Finalistinnen der 13. Staffel von «GNTM» durch. Toni Loba, die mit ganzem Namen Oluwatoniloba Dreher-Adenuga heisst, zählte zu den Favoritinnen.

100'000 Euro Preisgeld

Bereits weit vor dem Finale erfreute sich die 18-Jährige an internationalen Model-Auftritten. Durch den Sieg dieses Wettbewerbs erhält sie nun ein Preisgeld von 100'000 Euro sowie einen Modelvertrag.

Laut «promiflash.de» sagte Toni Loba im Vorfeld auf die Frage, was sie mit dem Geld machen würde, folgendes: «Für mich ist es halt wichtig, dass ich das Geld nicht nur für mich behalte, sondern auch den Leuten, die mir viel bedeuten, etwas ermöglichen kann.» Zum Beispiel würde sie ihrer Schwester den Führerschein ermöglichen.

Oft in der Gemeinde

In ihrer Freizeit sei sie Poetry-Slammerin und oft in der christlichen Gemeinde, sagte sie zur «Stuttgarter-Zeitung»: «Ich leite den Jugendgottesdienst und mache auch darüber hinaus viel mit den Kindern in der Kirche. Dort verbringe ich also auch viel Zeit. Man könnte schon sagen, dass die Gemeinde meine zweite Heimat ist.»

Zudem wolle sie für die Jugendlichen ein Vorbild sein: «An den Kindern in meiner Gemeinde, Mädchen sowie Jungs, sehe ich, dass die genau so ein Vorbild brauchen. Deswegen bin ich in der Show. Ich möchte selbst ein Vorbild für junge Menschen werden.»

Und in einem früheren Interview sagte sie, dass sie Gott an ihrer Seite wisse, weil er sie erschaffen habe und ihr immer treu geblieben sei. «Er beschützt, unterstützt und segnet mich jeden Tag», sagte sie gegenüber der christlichen Zeitschrift «Pro». «Ich habe meine ganz eigenen Erfahrungen mit dem Christentum, der Bibel und vor allem Gott machen können, weshalb mir schnell klar wurde, dass der Glaube etwas Wundervolles ist und ich nicht ohne ihn leben möchte.»

Zum Thema:
GNTM-Finalistin Toni Loba: Sie betete mit ihren Konkurrentinnen

Durch den Freund zu Gott: GNTM-Siegerin lässt sich taufen
Heidi Klums «GNTM»: Gott sieht ins Herz und nicht auf die Hüfte

Datum: 25.05.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Stuttgarter Zeitung / Promiflash / Pro / news.de

Werbung
Livenet Service
Werbung