Ein wichtiges «Ja»

Fantasia heiratete zuerst sich selbst, dann ihren Mann

Die christliche R&B-Sängerin Fantasia Barrino (32) enthüllte in diesen Tagen, wie ihre Hochzeit mit ihrem Mann Kendall Taylor aussah. Die Zeremonie begann mit einem aussergewöhnlichen Akt. Mit diesem drückte sie ihre Liebe zu Gott und ihr Ja zu sich selbst aus. In früheren Jahren kämpfte sie mit ihrem Selbstwert und überlebte einen Suizidversuch.
Fantasia Barrino
Fantasia und Kendall Taylor

Bevor sich die beiden das «Ja»-Wort gaben, nahm Fantasia Barrino einen Ring: «Ich heiratete mich selbst. Ich tat dies, weil ich spürte, dass ich wahre Liebe nur dann geben kann, wenn ich lerne, mich selbst wieder lieben zu können.»

Selbstmordversuch

2015 erfolgte dann die Hochzeit mit Taylor. Ihr sei wichtig, transparent zu sein, was die Höhen und Tiefen in ihrem Leben angeht. «Wenn man seine Lebensgeschichte erzählt, tut man das, um jemanden zu segnen, denn jemand geht vielleicht gerade durch die gleiche Situation.»

Fantasia blickt auf eine schwierige Vergangenheit. «Ich war damals jung und musste mich um die Familie kümmern, das war schwierig. Zudem machten mich die Leute immer wieder fertig. Ich musste dem entfliehen», erinnert sich Fantasia Barrino. 2010 unternahm sie einen Selbstmordversuch, den sie überlebte. Gott habe sie nicht fallengelassen, während sie damals von den Menschen aufgegeben worden war.

Star nach Talentshow

Fantasia wurde 2004 zum Star, als sie die dritte Staffel von «American Idol» gewann. «Gebet ist der Schlüssel zu allem», sagt sie heute.

Während ihrer Karriere hat sie verschiedentlich auf Gott hingewiesen, indem sie da und dort Gospels gesungen hat. 2015 liess sie dann ihre Fans via Instagramm wissen, dass sie nun Gospel-Songs schreibt, die aus den Schwierigkeiten in ihrem Leben heraus entstanden sind.

Datum: 10.05.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Today / Christian Post

Werbung
Livenet Service
Werbung