Gott beim Metalfestival entdeckt

«Mitten im Gewühl fand ich Jesus»

«Im Frühling 2011 ist meine Familie zerbrochen, vorher schon mein Job», berichtet Jochen M. – Erfüllung und Gott fand er am Wacken Open Air, dem mittlerweile grössten Metal-Festival der Welt. Sein Bericht:
Metalfestival Wacken
Wacken
Wacken

«Das Leben, das ich mir aufgebaut hatte, war kaputt. Nicht einmal das Waken Open Air – sonst einer der Höhepunkte in meinem Jahresablauf – machte mir so recht Spass.

Durch den Metal-Bibel-Stand machte Gott mich auf sich aufmerksam. Mitten in dem ganz und gar unchristlichen Gewühl war ein Stand mit Leuten, die Bibeln verteilten, da konnte ich nicht widerstehen. Auch wenn ich während dem Festival wenig Zeit mit der Bibel verbrachte, fand sie dann immer wieder den Weg in meine Hände.

Ich wollte mehr wissen

Durch eine Bekannte holte mich Jesus ins Christliche Zentrum in Wiesbaden – eine freie evangelische Gemeinde.

Sie selbst ist eigentlich immer noch so eine «Baukasten-Spiritualistin», fand aber die Atmosphäre im Gottesdienst so toll. Das hat mich neugierig gemacht. Der Gottesdienst war lebendig und vom Heiligen Geist erfüllt, wie ich es noch nicht erlebt hatte. Ich hatte etwas gefunden, von dem ich mehr wissen wollte.

Mühlstein abgenommen

Meine Selbstvorwürfe und das Gefühl, gescheitert und wertlos zu sein, hätten mich vielleicht zum Äussersten getrieben, aber hier in der Gemeinde erfuhr ich – erst durch Worte, dann im Herzen –, dass Jesus mich trotz allem liebt. Die Vorwürfe, die mir wie ein Mühlstein um den Hals hingen, nahm er mir ab.

Ich kann wieder nach vorne sehen in eine Zukunft an seiner Seite. Nicht mehr ich will entscheiden, wo die Reise hingeht. Denn das habe ich probiert und bin grandios gescheitert. Der Heilige Geist soll mich jetzt leiten.

Anklagen sind weg

Ich habe eine grosse Befreiung in Jesus erfahren. Die Anklagen, die von aussen und innen auf mich drangen, haben keine Macht mehr über mich. Ich muss meinem Verlangen und Hunger nach Liebe und Leben nicht mehr hinterherjagen, weil Er ihn gestillt hat. Ohne alles zu verstehen, was um mich herum geschieht, kann ich voller Vertrauen in Gott geradeaus gehen – und erlebe grossartige Dinge dabei!

In diesem Sommer werde ich mit dem Team von metalbibel.de in Wacken sein und Metal-Bibeln verteilen, um ein bisschen von dem weiterzugeben, was mir der Herr geschenkt hat. Ich freue mich über jeden von Euch, den ich dort sehe!»

20'000 Metalbibeln

So weit der Bericht von Jochen M. – Auch in diesem Sommer findet im kleinen, norddeutschen Dorf Wacken wieder das gleichnamige Metalfestival statt. Mit einem internationalen Team werden dieses Jahr 20`000 Metalbibeln verteilt, welche das Neue Testament, Psalmen und Zeugnisse von Menschen aus der Szene enthalten.

Für Mitarbeitende war der Einsatz am Wacken sehr berührend. Sie konnten mit sehr vielen Menschen über ihre Vorstellungen von Gott sprechen, ihnen von Jesus erzählen und auch für sie beten. Vorurteile über die Szene konnten oft begraben werden, denn die Metalheads sind weder gewalttätig, furchteinflössend noch verschlossen. Der Erlebnisbericht von Jochen M. motiviert alle für den diesjährigen Einsatz und alles, was Gott bewirken wird!

Für diesen evangelistischen Sommereinsatz gibt es noch freie Plätze. Schweizer können sich über sommereinsätze.ch informieren und anmelden. 

Datum: 12.06.2012
Autor: Mirjam Ott
Quelle: Jesus.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung