Internationaler Wettstreit

Israeli gewinnt Bibelwettbewerb

Ein 17-jähriger Israeli hat den diesjährigen Internationalen Bibelwettbewerb in Jerusalem gewonnen. Er gewann ein Stipendium für ein Studium an der Bar-Ilan-Universität in Tel Aviv.
Premierminister Benjamin Netanjahu überreicht Elhanan Bloch den Preis.

Gewinner wurde Elhanan Bloch aus der israelischen Stadt Netivot. Er besucht eine religiöse Schule. Den Preis überreichte Israels Premierminister Benjamin Netanjahu. Der 49. Wettbewerb hatte die soziale Gerechtigkeit als Thema.

22 Länder vertreten

Der Internationale Bibelwettbewerb für Jugendliche wird traditionell am israelischen Unabhängigkeitstag veranstaltet. Die 53 Teilnehmer der diesjährigen Endausscheidung kamen aus 22 Ländern, darunter die Türkei, Südafrika, Costa Rica und Panama.

Platz zwei belegte Akiva Abramovitz aus New York. Er beeindruckte Richter und Teilnehmer dadurch, dass er sich gegenüber fast allen israelischen Teilnehmern behaupten konnte.

Im Jahr 2010 hatte der jüngste Sohn von Premierminister Benjamin Netanjahu den Wettbewerb gewonnen. Damals gab Netanjahu an, dass er oft mit seinem Sohn in der hebräischen Bibel lese.

Datum: 01.06.2012
Quelle: Yediot Aharonot / israelnetz

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung