Fussballstar David Luiz:

Es ist gut, mit Sex bis zur Ehe zu warten

Eine Zeitschrift kürte ihn zum «sexiest Fussballer 2014». Der brasilianische Verteidiger David Luiz selbst lebt aber offenbar abstinent. Er sagt: Sexuelle Intimitäten gehören in die Ehe.
Fussballer David Luiz

Der Fussballstar unterstützt damit die christlichen Bewegung «Eu escohli esperar» («Ich habe mich entschieden zu warten»), die junge Menschen ermutigt, nicht leichtfertig sexuelle Beziehungen einzugehen.

«Die Kampagne soll Erwachsene, junge Menschen und Eltern fördern, stärken und eine Orientierungshilfe geben. Sie soll Mut machen, auf den richtigen Partner zu warten und Sex im Zusammenhang mit Liebe und Treue zu leben, also der Ehe», so der Sprecher der Bewegung Nelson Júnior.

«Als ich mit David Luiz in Kontakt getreten bin, hat er unser Projekt gleich in seinen sozialen Netzwerken bekannt gemacht. Und das, obwohl das Thema 'Abstinenz' in Fussballkreisen nicht unbedingt akzeptiert wird. Ich denke, es ist wichtig, ihn als Botschafter zu haben, weil er ein Vorbild für Kinder und Erwachsene ist.»

Wie auf anderen Internetseiten spekuliert wird, ist gar nicht sicher, ob David Luiz immer noch abstinent lebt. So kursieren Gerüchte, dass er vor einigen Tagen heimlich seine langjährige Freundin Sara Madeira geheiratet habe.

Datum: 20.07.2014
Autor: Miriam Hinrichs
Quelle: Livenet / noticiacristiana.com

Werbung
Livenet Service
Werbung