Trotz Seitensprung und Sexting
Versuchungen sind allgegenwärtig, auch in der Kirche. Das erlebt Dave Robbins. «Ich war voll Schuldgefühle und dachte nicht, dass ich gerettet sei.» Erst als seine Ehe auseinander bricht, findet Dave einen Ausweg - auch dank seiner Frau.
Gesunde Intimität
Über Sex wird in Gemeinden deutlich am wenigsten gesprochen, dabei macht er doch einen Grossteil jeder Beziehung aus. Auch unter Christen. Doch nicht immer ist die Intimität für beide Partner erfüllend.
Buchkritik
Niemand fängt an zu arbeiten, um arbeitslos zu werden. Und niemand heiratet, um sich scheiden zu lassen. Und doch passiert genau das. Nicht immer, aber immer wieder. Auch bei Christen. Daniel Schneider fragt in seinem Buch, wie es danach weitergeht.
So gelingt eine Ehe auch langfristig
Wie kann man die emotionale Verbindung, die Kommunikation und den Sex in einer Ehe vertiefen? Heute geht der Psychologe Dr. Kevin Leman auf die Bedürfnisse von Frauen ein. Und erklärt, wie Männer zu einer innigeren Beziehung beitragen können.
Versöhnende Klänge
Er ist einer der einflussreichsten Pastoren, Autoren und Theologen der USA: John Piper. Nun überraschte er die Öffentlichkeit mit der Enthüllung, dass seine Frau und er Schwierigkeiten in ihrer Ehe hatten. Das Singen von Worship veränderte dies.
Mit Werten Ehe fördern
Mit einem Tischkalender zur Marriage Week lanciert die Stiftung Zukunft CH ein neues Projekt. «Wir möchten Paare dazu ermutigen, ihren Ehealltag fröhlich, engagiert und mit einer Prise Humor anzupacken», erklärt Projektleiterin Regula Lehmann.
So gelingt eine Ehe auch langfristig
Wie kann man die emotionale Verbindung, die Kommunikation und den Sex in einer Ehe vertiefen? Der Psychologe Dr. Kevin Leman weiss es. Normalerweise schreibt der Beststeller-Autor für die New York Times, heute verrät er seine sehr praktischen Tipps.
Leben scheinbar ruiniert
Laura-Lynn Tyler Thompson wusste genau, dass sie ihre Ehe und ihre Familie aufs Spiel setzte, als sie ihren Mann betrog. Dennoch tat sie es. Doch ohne es verdient zu haben, bekam sie die Chance für einen Neuanfang.
Beratung und Hilfe in der Ehekrise
Die Biblisch-Therapeutische Seelsorge Schweiz BTS führte in Schönengrund (Toggenburg) ein Wochenend-Seminar über Eheberatung und Kommunikation durch. Geleitet wurde es durch das Ehepaar Michael und Hilde Dieterich, zwei Koriphäen in diesem Gebiet.
Durch Träume und Eindrücke
Nach zwei unglücklichen Ehen mit «christlichen» Männern fragte sich Elizabeth Coll, ob sie je wieder einem Mann vertrauen kann. Doch prophetische Eindrücke sprachen so deutlich zu ihr, dass sie nicht anders konnte, als ihr Herz erneut zu öffnen.

RATGEBER

Nicht wütend schlafen gehen Rat der Bibel wissenschaftlich bestätigt
Es ist besser, sich noch abends zu versöhnen, als mit ungeklärtem Streit schlafen zu gehen. Was die...

Werbung