Jake Hamilton in Zürich
Die Vineyard Zürich lädt am 23. Juli zu einem Event mit Jake und Nicci Hamilton ein. Der bekannte Worship-Sänger von der Bethel Church und seine Frau reisen mit ihrer Botschaft der Hoffnung für die Ehe quer durch Europa.
Stark durch Beziehung
Bindung und damit Beziehung sind elementar für uns selbst, unsere Ehe, unsere Familie. Ganz nach Goethe: «Man lernt nur von dem, den man liebt». Reformen der Sozial- und Bildungssysteme laufen ins Leere, wenn dies nicht beachtet wird.
Mit 99 immer noch verliebt
Nach 80 gemeinsamen Jahren immer noch verliebt – kaum zu glauben, aber doch möglich. Das bezeugen Donald und Vivian Hart. Bei der Familienfeier zur Eichenhochzeit erklärten die 99-Jährigen, wie so eine erfolgreiche Ehe möglich ist.
Christliche Werte bei «Sat1»
In der neuen «Sat1»-Talkshow «Dinner Party» stellte sich Sänger Thomas Enns zu den christlichen Werten einer monogamen Beziehung. Das Thema war Monogamie oder offene Beziehung. In seiner Ehe knistere es an allen Ecken und Enden.
Lieben – Achten – Ehren
«Ich will dich lieben, achten und ehren», so das romantische Versprechen an der Hochzeit. Um die Liebe bemühen sich viele Paare, aber das Achten und Ehren wird manchmal vernachlässigt. Dabei sind gerade diese beiden das i-Tüpfelchen der Beziehung.
Gebrochenes Vertrauen
Vertrauen ist das Öl, das jede Partnerschaft am Laufen hält. Und so stehen die meisten Partnerschaften vor dem Aus, wenn durch Fehlverhalten das gegenseitige Vertrauen zerbrochen ist. Doch es gibt eine Alternative.
Kurs für Geschiedene
Trennung, Scheidung und Wiederheirat sind unter Christen schwierige, aber aktuelle Themen. Die Tagung «Scheidung. Ende. Aus?» vom 20. Mai im Gospel Center Brugg befasst sich eingehend damit. Livenet sprach mit Daniel Hubacher vom OK der Tagung.
Christen und das Rezept für guten Sex
Die einen halten christliche Werte für überholt und propagieren, dass sich Paare sexuell «ausprobieren» sollten. Die anderen legen Reinheitsversprechen ab und planen, aus Glaubensgründen jungfräulich in die Ehe zu gehen.
Gibt es sie überhaupt?
Einige Leser werden gespannt folgende Zeilen überfliegen, um sie auf ihr Eheleben anzuwenden und andere werden sich enttäuscht abwenden. Zu oft schon haben sie Vorträge und Seminare gehört, Bücher gelesen und ihr Ehe hat sich doch nicht verändert.
Scheidung. Ende. Aus?
Trennung, Scheidung und Wiederheirat sind unter Christen schwierige, aber leider aktuelle Themen. Schnell werden Betroffene in die Kategorien Schuldige und Opfer eingeteilt. Das Gospel Center Brugg führt am 20. Mai eine Tagung dazu durch.

RATGEBER

Vom Umgang mit Ängsten Raus aus dem Sorgenkarrussell
Wer kennt sie nicht, die Sorgen? Sorgen um und am Arbeitsplatz. Sorgen um Mitmenschen. Finanzielle...

Werbung