Reisen

Missionswerk als grösster christlicher Reiseveranstalter

Missionswerk als grösster christlicher Reiseveranstalter

Seit 40 Jahren ist die «Liebenzeller Mission» als christlicher Reiseveranstalter aktiv. Mit jährlich mehr als 250 Gruppenreisen in 48 Ländern ist die Organisation heute der grösste christliche Reiseveranstalter im deutschsprachigen Raum.

Einer der größten christlichen Reiseveranstalter im deutschsprachigen Raum, die «Liebenzeller Mission Freizeiten und Reisen GmbH», feierte am 26. März 2011 ihr 40-jähriges Bestehen. Mit dem Slogan «Schöne Ferien und Mehr» führt das Unternehmen jährlich mehr als 250 Gruppenreisen in 48 Länder durch. Daran nehmen rund 10.000 Personen teil.

Beim Start im Jahr 1971 waren es 18 Ferienreisen in vier Ländern. Dabei sei das Anliegen, eine ganzheitliche Erholung anzubieten, dasselbe geblieben, sagte Geschäftsführer Paul-Gerhardt Koch bei der Festversammlung. Man wolle Menschen «einen qualitativ hochwertigen Urlaub zu erschwinglichen Preisen» ermöglichen.

Bei allen Reisen seien Andachten, Bibelarbeiten und Seelsorge feste Programmpunkte. Das Angebot reiche von Bergtouren über Familienfreizeiten am Mittelmeer bis zu Wohnmobilreisen in Neuseeland und Städtetouren in die Metropolen der Welt. Einen Schwerpunkt bildeten Reisen nach Israel.

1996 wurde der Freizeitenbereich aus der Kernarbeit der Liebenzeller Mission ausgegliedert. Dem Touristik-Fachmann Markus Zweigle zufolge liegen die Gemeinschaftsreisen der Liebenzeller Mission im Trend. Für immer mehr Reisende sei das Erlebnis wichtiger als das Reiseziel. Sie wünschten auch geistige Anregungen und wollten stärker in die lokalen Kulturen am Urlaubsort eintauchen.

Webseite:
Freizeiten & Reisen der Liebenzeller Mission

Datum: 31.03.2011

Werbung
Livenet Service
Werbung