«SelFly» für das Selfie 2.0

Fliegende Handyhülle aus dem Land der Bibel

Man will ein Selfie mit mehreren Leuten auf dem Bild schiessen und dann ist der Arm zu kurz. Ein nicht zu unterschätzendes Problem heutiger Teenager und der modernen Gesellschaft generell. Ein israelischer Erfinder hat sich nun dieser Problematik gestellt und eine fliegende Handyhülle entwickelt.
Fliegende Handyhülle

Die Kamera mit Selbstauslöser auf eine Mauer stellen war vorgestern und der Handy-Stick gestern. Der Israeli Hagay Klein entwickelte nun eine Miniaturdrohne mit vier kleinen Propellern zum Einklappen – diese kann sich darüber hinaus als Handy-Hülle einsetzen lassen.

Bei Bedarf kann das Handy aus der Hülle genommen werden, die Hülle braucht anschliessend nur umgedreht und die Propeller ausgeklappt zu werden und schon ist die fliegende Kamera abflugbereit. Die Kamera in der Drohne kann über eine App bedient werden.

Das Gerät trägt den sinnigen Namen «SelFly», also eine Anlehnung an «Selfie». Die Handyhülle ist neun Millimeter dick und passt somit noch knapp in die Hosentasche.

Zur Webseite:
SelFly - Fliegende Handyhülle

Zum Thema:
Der etwas andere Biodiesel: Israeli erfinden Kraftstoff aus Abwasser
Das neue Dubai?: Israel will künstliche Inseln errichten
Turmbau zu Negev: Israel baut weltweit fünftgrössten Solartower
Navigation aus Land der Bibel: «Ford» verbessert mit israelischer Technologie Selbstfahr-Auto

Datum: 04.04.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Israel heute

Werbung
Livenet Service
Werbung