Rapper Andy Mineo
Vor kurzem sorgte der Hip-Hopper Andy Mineo für eines der Glanzlichter am «Springtime Festival» in Frauenfeld (TG). Inzwischen ist der New Yorker aus dem Schatten seines «Ziehvaters» Lecrae herausgetreten.
«Rainforce» mit Debüt
«Viele Menschen leben heute in einer Löwengrube», analysiert Andy La Morte, Gründer der Hard-Rock-Band «Rainforce» und Jugendleiter. Leute würden heute an Orten nach Erfüllung suchen, die nicht erfüllen.
Band «mal angenommen»
«Mal angenommen» ist bei der Band «mal angenommen» sowohl Name wie auch Programm. So wird beispielsweise bei Konzerten gefragt: «Nur mal für heute Abend angenommen es gäbe einen Gott, was hätte das für Auswirkungen auf dein Leben?»
«Fürchte dich nicht»
Die Hip-Hop-Gruppe «Capo di Capi» rappt für Seine Majestät. Unter anderem mit dem Stück «Fürchte dich nicht». Inmitten von Terror und Finanzkrisen wollen sie den Menschen Mut machen.
Musik-Legende Charlie Daniels
Country-Übervater Charlie Daniels sagte in einer Radio-Show, dass er sich ein «Kommt-zu-Jesus»-Treffen mit den Politikern im Kongress seines Landes wünsche. Ein Miteinander gelinge durch den christlichen Glauben, ist Daniels überzeugt.
Ex-«DC-Talk»-Star Kevin Max
«Wer sich gegen die Idee stellt, dass Gott einen Plan für einen hat, lebt nach eigenen Plänen», reflektiert Kevin Max seinen neuen Song «Plans». Besser sei es, nach Gottes Plänen zu leben. Das erlebe er selber.
Hitparade Ahoi!
Am Donnerstag, am 13. Juli 2017, spricht Nick Vujicic in der Schweiz und kann in verschiedenen Sprachen gehört werden. Noch vorher gab er nun bekannt, dass er an seinem ersten Album arbeitet. Der Titel ist «Brighter World» («Hellere Welt»).
Neue Platte nach Pause
Die amerikanische Popsängerin Kesha hat sich nach vielen Jahren der Funkstille mit einem neuen Musikvideo zurückgemeldet. Darin spielt sie mit religiösen Symbolen und singt vom Beten.
Junges Trio okAy!
Wenn eine Geige an einem nicht-klassischen Open-Air-Festival auftaucht, steigt die Spannung automatisch. Seit Sommer 2016 gibt's das Trio «okAy!», das schon Preise abgeräumt hat und mit seinen musikalischen Erfahrungen aufhorchen lässt.
Nach Krebsdiagnose
Als Mark Hall, Frontmann der «Casting Crowns», die Krebsdiagnose erhielt, suchte ihn zunächst die Angst heim. Doch dann war für ihn klar, dass Gott die Kontrolle hat und nicht der Krebs. Inzwischen konnte die Krankheit überwunden werden.

RATGEBER

Vom Umgang mit Ängsten Raus aus dem Sorgenkarrussell
Wer kennt sie nicht, die Sorgen? Sorgen um und am Arbeitsplatz. Sorgen um Mitmenschen. Finanzielle...

Werbung