Ein «Noah»-App

Bibeltreues Spiel als Reaktion auf den Kinofilm

Der Film «Noah» ging Dan Florian zu weit. Der Software-Entwickler reagiert nun mit einem App-Spiel, in dem Kinder die biblische Geschichte sachlich korrekt erleben und zahlreiche Tiere kennenlernen können.
Die neue Noah-App für Kinder
Im Noah-Spiel lernen Kinder biblische Fakten.

Als Dan Florian, Gründer und Leiter des christlichen Software-Entwicklers «Ebry Dobby» den Film «Noah» sah, konnte er kaum glauben, wie blasphemisch dieser daherkam.

Spiel-App mit biblischen Fakten

Dan und sein Partner Ted Jones entwarfen daraufhin ein Spiel, das die Geschehnisse rund um die Arche wahrheitsgetreu nach der biblischen Geschichte abbilden soll. Dieses Spiel für Kinder zwischen vier bis zehn Jahren kann nun als App heruntergeladen werden. Die beiden Programmierer überprüften die biblischen Fakten mit mehreren Pastoren und führten viele Gespräche mit einem Museum, das sich auf die Schöpfungsgeschichte spezialisiert hat.

Ermutigt wurden die beiden zudem dadurch, dass eine Studie zeigte, dass Kinder unter acht Jahren immer häufiger Mobilgeräte nutzen. Die Zahl stieg von 38 Prozent im Jahr 2011 auf 72 Prozent im Jahr 2013. Ausserdem sah Dan Florian das Bedürfnis nach einem biblisch-basierten Bildungs- und Unterhaltungsspiel in der eigenen Familie, als er und seine Frau den achtjährigen Enkel hüteten.

Mit der Arche lernen

Im Spiel geht es darum, Tiere zu identifizieren und sie auf die Arche zu bringen. Das Spiel hilft Kindern, ihr Gedächtnis zu verbessern und dreissig verschiedene Tiere kennenzulernen. Zudem werden mehr als achtzig biblische Fakten gelernt, denen man visuell oder akustisch begegnen kann. Aufgenommen wurden diese von 25 Kindern auf der christlichen Akademie in Florida.

Ziel von «Ebry Dobby» ist es, via App-Technologie Kindern biblische Fakten zu vermitteln. Das Arche-Spiel ist für Android-Systeme in englischer und spanischer Sprache erhältlich.

Das Spiel kaufen:
Google Play
Amazon

Datum: 05.03.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Newswire

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung