Explo 17: Entdecke Neuland

Datum und Referenten stehen fest

In einem Jahr wird vom 29. Dezember 2017 bis am 1. Januar 2018 die nächste Explo in der Messe Luzern stattfinden. Die Grosskonferenz wird unter dem Thema «Neuland» stehen. Etliche bekannte Referenten haben ihre Teilnahme bereits zugesagt.
Flyer für Explo 17 zum Thema Neuland

Nach nur zwei Jahren Unterbruch findet zum Jahreswechsel 2017/18 bereits die nächste Explo statt. «Wir wollen an das, was an Explo 15 bezüglich Einheit unter den Denominationen geschehen ist, anknüpfen und nun gemeinsam in neues Land aufbrechen, das Gott für uns vorbereitet hat», begründet Andreas «Boppi» Boppart, Initiator von Explo 17, die Vision hinter dem Anlass.

Stattfinden wird die Konferenz aufgrund der guten Erfahrungen und vieler positiver Rückmeldungen wie bereits vor zwei Jahren in der Messe Luzern. Erneut wird Explo 17 durch Campus für Christus organisiert, Viele Partnerorganisationen und lokale Kirchen unterstützen die Konferenz durch ihre aktive Mitarbeit.

Gemeinsam Neuland entdecken

Neben viel bereits Bekanntem wird Explo 17 mit diversen neuen Referenten und Angeboten aufwarten. So werden neben Dr. Johannes Hartl (Leiter Gebetshaus Augsburg, DE), der bereits beim letzten Mal auftrat, unter anderen Danielle Strickland (Social Justice Secretary der Heilsarmee, US), Gaby Wentland (Menschenrechtsaktivistin & Mitglied Hauptvorstand Deutsche Evangelische Allianz, DE), Andrew White (ehem. Vikar von Bagdad, IL), Pete Greig (internationaler Direktor 24-7-Gebet, GB) und Gottfried Locher (Präsident des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes, CH) sprechen. Weitere Referenten mit den unterschiedlichsten Hintergründen werden in den nächsten Monaten folgen.

Neben den Plenarveranstaltungen wird die Konferenz diverse Rahmenangebote anbieten. Dazu gehören etwa praxisnahe Seminare, eine grosse Missionsausstellung, spirituelle Angebote und Konzerte. Andreas Boppart dazu: «Explo 17 wird Christen in ihrem Glauben ermutigen und viel Raum für den persönlichen Austausch und die Vernetzung bieten. Gemeinsam werden wir auf vielen verschiedenen Ebenen Neuland betreten.»

Neu: Explo SHINE für Jugendliche

Dank den Angeboten Explo Camp, in welchem Kinder und Teens von 7 bis 15 Jahren ein Musical einstudieren oder Sport treiben können, und Explo Kids, einem altersgerechten Programm für 2- bis 7-Jährige, war Explo schon bisher eine Konferenz für die ganze Familie. Zusätzlich kommt nun an Explo 17 das neue Camp «Explo SHINE» für Jugendliche von 14 bis 19 dazu, um den verschiedenen Altersgruppen noch stärker gerecht zu werden. Bei Explo SHINE werden sich die jungen Menschen intensiv mit dem SHINE-Lifestyle, einem christlichen Lebensstil mit evangelistischer Leuchtkraft auseinandersetzen. Das Explo Camp wird bereits zum zweiten Mal vom erfahrenen Camp-Organisator Adonia verantwortet. Das neue Explo SHINE wird von der SHINE-Jugendarbeit von Campus für Christus organisiert.

Anmeldung ab Mai 2017

Ab sofort informiert www.explo.ch und www.facebook.com/myexplo aktuell über weitere Referenten, Bands und Angebote. Immer auf dem Laufenden bleiben Interessierte auch mit dem Newsletter, der auf der Webseite abonniert werden kann. Die Anmeldung zur Konferenz wird ab Mai 2017 möglich sein.


Zum Thema:
Rückblick auf Explo 15: 6'500 Christen erfrischten ihren Glauben in der Messe Luzern
Berührungsängste abgebaut: Explo hat Christen näher zusammengebracht

Datum: 10.12.2016
Quelle: Explo 17

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung