Crowder für Grammy nominiert

Er wollte seine Kollegen mit der christlichen Botschaft erreichen

Seine Interpretationen von «Amazing Grace» und «Go, tell it on the mountain» berühren. Nun erhielt David Crowder für seinen Song «Come as you are» eine Grammy-Nominierung. Begonnen hatte alles damit, dass er seine Kameraden mit der christlichen Botschaft hatte erreichen wollen.
David Crowder
David Crowder Band

Erstmals ist David Crowder als Solo-Künstler ein Nummer-1-Hit gelungen. Sein Song «Come as you are» hat sich seit Dezember kontinuierlich in den christlichen Charts nach vorn gearbeitet. Das Lied wurde zudem mit einer Grammy-Nominierung bedacht. Crowder reist somit nächsten Monat zur 57. Verleihung der wichtigsten Preisverleihung der Musikindustrie.

Erfolge mit der «David Crowder Band»

Vor seiner Solo-Karriere war der Musiker während 16 Jahren mit der Band «David Crowder Band» unterwegs. Das letzte Album erreichte den 2. Rang in den US-Billboard-Charts und den 1. Rang in der christlichen Sektion der Billboard-Charts.

Die Bandgeschichte reicht zurück ins Jahr 1995. David stellte erstaunt fest, dass die Hälfte der Studenten der christlichen Baylor Universität keine christlichen Gemeinden besuchte. Noch als Student gründete er mit einem Freund eine Baptisten-Gemeinde und startete eine Worship-Gruppe. Die Gemeinde wuchs schnell, die Band und deren Erfolg ebenso.

Come as you are – David Crowder

Zur Webseite:
David Crowder

Zum Thema:
«Born this way»: Christliche Band räumt in Billboard-Charts ab
Hip-Hop, der aufbaut: Billboard: «Christliche Rapper erreichen Mainstream»
Anthony Dever: Er produziert die «Guns N’Roses» und «Jesus Culture»
45. Dove Awards: Hillsong zehnmal für christliche Grammys nominiert

Datum: 25.01.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung